Ich habe vielleicht eine bindehautentzündung, wahrscheinlich schon seit einigen Tagen. Soll ich heute- am sonntag- ins Krankenhaus fahren, oder bis morgen noch warten?
Bindehautentzündung sofort behandeln?
Antworten (10)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
turaloturalo
Kannst bis morgen warten. Du kriegt dann Kochsalzlösung und sterile Augenwatte zum Auswaschen der Augen. Dann Augensalbe rein und alles wird wieder gut.
-
1Antwort von
ChrissyliciousChrissylicious
Ich glaube, da reicht es auch wenn du morgen erst zum Arzt fährst. Im KH wartest du eh länger als dass du behandelt wird ;)
-
-
0Antwort von
almmichelalmmichel
Die Behandlung einer Bindehautentzündung ist davon abhängig, welche Ursache die Entzündung hat. Bei einer bakteriellen Infektion muss anders behandelt werden, als bei einer Augenreizung durch z. B. Chlorwasser. Deshalb ist es auch ganz wichtig, zunächst die Ursache herauszufinden. Laß das am Besten noch heute abklären.
-
0Antwort von
RSS323RSS323
Hol Dir Augentropfen aus der Apo. Das genügt in der Regel vorab. Wenn keine Besserung, dann zum Arzt.
-
0Antwort von
Mausi40Mausi40
wenn du nun schon einige Tage ohne ausgehalten hast, kannst du den einen Tag auch noch warten. Wasche deine Augen solange mit klarem Wasser aus, immer zur Nase hin auswischen
-
-
0Antwort von
flirtheavenflirtheaven
ich würde auch nicht warten. wenn man zu lange wartet, können auch bleibende schäden zurückbleiben.
-
0Antwort von
istieistie
Du kannst bis morgen warten und mache so lange Kamillenumschläge.
Kommentar von
vollimlebenvollimleben NIE Kamille,bitte nicht nachmachen!
-
0Antwort von
Guelderich Du kannst ja heute ins Krankenhaus zur Ambulanz gehen, kostet ein paar Euro, aber nicht viel!
oh, ein selbsternannter mediziner mit hang zur ferndiagnose. deine kamillenumschläge können richtig nach hinten losgehen.