1

Bindehautentzündung mit Kontaktlinsen..

Frage von NiniHamburg NiniHamburg

Also, ich habe eine Bindehautentzündung! Habt ihr vielleicht Tipps die ich heute Abend noch anwenden kann, bevor ich morgen zur Apotheke gehe? Ich fliege nämlich Sonntag in Urlaub, und die soll ganz schnell wieder weg sein! Außerdem trage ich Monatskontaktlinsen, kann ich die noch weiter tragen oder stecke ich mich dann wieder selber an mit einer Bindehautentzündung?

Ein paar Tippss wären supi!

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Linsen raus, wegwerfen, zum Arzt. Die viruelle Variante ist hochinfektiös und kann Erblinden als Folge haben.

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack
  • 2
    Antwort von MaNa81 MaNa81

Auf keinen Fall weiter tragen! Das kann sehr Gefährlich werden, hab ich schon durch :(

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Linsen kannst du nicht mehr tragen bis die Bindehautentzündung weg ist, weil die Linse die Bindehaut weiter reizen kann. Also Brille tragen. Wenn es eine Bakterielle Bindehautentzündung Linse auch entsorgen! Sonst steckst dich damit in der Tat immer wieder an.

Du mußt so oder so erst zum Augenarzt/Krankenhaus etc. den ich kenne nun kein Medikament was nicht verschreibungspflichtig ist.

Bis diesen Sonntag wird die aber wohl kaum soweit weg sein das du Linsen tragen kannst. Wirst dich wohl mit Brille abfinden müssen in der Zeit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.