2

bindehautentzündung. konjunktivtis. was ist zu beachten?

Frage von damned damned

ich habe seit über einer woche bindehautentzündung..und das ziemlich stark mit eiter usw. vor einer woche war ich beim arzt und nehme seitdem antibiotika. trotzdem bring ich es nicht los! meine erste frage. was muss ich alles beachten? kann es von meinen kontaktlinsen kommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Marionne Marionne

Es hört sich unglaublich an,aber ein Petersiliendampfbad wird dir helfen.Natürlich darfst du es nicht heiß anwenden.Ich würde mich freuen,wenn du mir berichten würdest,ob es dir geholfen hat.

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Hast du eine Anleitung dafür? Klingt interessant

• 0
    Antwort von Birgit1954 Birgit1954

Ich würde die Kontaktlinsen zunächst einmal nicht benutzen, obwohl sie sicher nicht der Auslöser sind, wenn du sie immer gründlich reinigst oder Eintageslinsen verwendest. Aber in deinem jetzigen Zustand reizen sie die Augen nur noch zusätzlich. Trag eine Brille, bis die Augenentzündung vorbei ist. Die Antibiotika müssen normalerweise 10 Tage genommen werden, du hast doch sicher genügend vom Arzt bekommen und zusätzlich Augentropfen, oder? Eventuell kannst du auch noch mit Kamille getränkte Augenpads auflegen, die die Augen zusätzlich beruhigen. Wenn die nächsten Tagen allerding keine Besserung eintritt, musst du nochmals zum Arzt.

• 0
    Antwort von marleah marleah

Ich würde dir raten kontaktlinsen raus, da kann man sich jedes mal neu mit anstecken!!!!! Wenn du deine Augen mit taschtuch säuberst, wgn vielem eiter immer ein neues Taschentuch nehmen. Du steckst dich auch dieses mal wieder neu an. Zu welchem Arzt warst du? Hausarzt /Augenarzt? Augenarzt haben bessere möglichkeiten und vorallem können die wenn es nicht besser wird anders reagieren und z.b. den Augendruck besser überprüfen.

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Hast du eine Ersatzbrille? Die Linsen reizen die Augen, vielleicht schleppst du die Keime auch immer wieder in die Augen? Sehr häufig Hände waschen ist angesagt, Handtücher oft wechseln. Und wenn das Antibiotika immer noch nicht anschlägt, musst du unbedingt nochmal mit deinem Arzt sprechen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.