1

Bindehautentzuendung in Schwangerschaft - welches Medikament

Frage von Holly25 Holly25

Hallo,

ich bin in der 4./5. Woche schwanger! Ich habe eine bakterielle Bindehautentzuendung und dachte sie wuerde wieder alleine gehen! Ich habe auch nach 3 Wochen immer noch Beschwerden und es ist wieder schlimmer geworden! Mein Arzt hat mir PSO Kanamycin Augensalbe verschrieben? Habe aber immer noch ein schlechtes Gewissen, da es heisst - es werden keine Schaeden fuer den Foetus erwartet?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Vielen DANK

Holly25

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von manu1979 manu1979

Ich denke nach 3 Wochen solltest du wirklich was nehmen. Und dein Arzt wird ja wissen, dass du schwanger bist. Ich leide mit dir, hatte es letzte Woche auch...

• 0
    Antwort von 2xmam 2xmam

Hallo Holly! Ich finde es toll und bemerkenswert, dass Du Dir Sorgen um Dein Ungeborenes machst und Gedanken darüber, ob das verschriebene Medikament auch das Richtige bei Deinem Zustand ist! Konkret finde ich den Tip mit den Euphrasia Tropfen. Vielleicht ist das auch für Dich eine Alternative! Ich finde es schön, dass Du Deine Schwangerschaft so ernst nimmst!Dein Kind wird nachher davon provitieren! Ohne Dir Angst zu machen, möchte ich sagen,dass wer glaubt, dass Ärzte immer das richtige Händchen haben und sich nicht auch mal irren können bzw. sich auch nur menschlich verhalten, der ist zu leicht gläubig und auch realitiätsblind. Mit einer guten Portion Vorsicht, wirst Du schon das Richtige machen. Vielleicht versuchst Du es nochmal mit pflanzlichen Arzneimitteln oder Du nimmst das verschriebene nur wirklich sehr sparsam, bis deine Beschwerden etwas besser sind. Auf jeden Fall gute Besserung!

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Glaubst Du echt, wir wissen es besser als der Arzt?

• 0
    Antwort von fraggle16 fraggle16

das wichtige ist immer, dass du deine Schwangerschaft dem Arzt mitteilst. Er wird dann schon das Medikament der Wahl aussuchen. Dafür hat er ja nunmal 6 Jahre studiert und 5 Jahre die Facharztausbildung für Augenheilkunde gemacht, um eben doch wenigstens ein ganz bisschen mehr über medikamentöse Therapien zu wissen, als dieses Laienforum.

• 0
    Antwort von anonym09 anonym09
  • 0
    Antwort von honey888 honey888

Geh zum arzt oder frag auch deinen Frauenarzt der gibt dir dann des richtige und du solltset nie medikamente nehmen ohne ein arzt zu fragen... habe auch ein kind is allerdings schon älter aber habe mich immer vorher erkundigt....

• 0
    Antwort von Ina81 Ina81

bloß nicht soviele gedanken um das kind machen geh nochmal zum augenarzt

• 0
    Antwort von Wurzelfrau Wurzelfrau

Euphrasia Tropfen von Wala - ansonsten weiß Dein Arzt schon sicher, ob es in Ordnung ist. Zur Not ruf ich doch morgen einfach noch mal an.

Kommentar von Wurzelfrau WurzelfrauWurzelfrau

Irgendwie ist da ein "ich" zuviel - ich ruf natürlich nicht an, aber Du solltest es machen, um einfach beruhigt zu sein :-)

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Wenn Dein Arzt über Deine Schwangerschaft informiert ist, dürfte das Medikament wahrscheinlich o.k. sein.

• 0
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Dein Arzt weiß von der Schwangerschaft und würde Dir sicher nichts verschreiben oder empfehlen, was Deinem Kind schaden würde!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.