gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bindehautentzuendung in Schwangerschaft - welches Medikament

gefragt von Holly25 am 20.10.2008 um 19:23 Uhr

Hallo,

ich bin in der 4./5. Woche schwanger! Ich habe eine bakterielle Bindehautentzuendung und dachte sie wuerde wieder alleine gehen! Ich habe auch nach 3 Wochen immer noch Beschwerden und es ist wieder schlimmer geworden! Mein Arzt hat mir PSO Kanamycin Augensalbe verschrieben? Habe aber immer noch ein schlechtes Gewissen, da es heisst - es werden keine Schaeden fuer den Foetus erwartet?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Vielen DANK

Holly25

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.340 Medizin x 15.142 schwangerschaft x 4.102 Medikament x 522 Bindehautentzündung x 56

manu1979
beantwortet von manu1979 am 20. Oktober 2008 19:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke nach 3 Wochen solltest du wirklich was nehmen. Und dein Arzt wird ja wissen, dass du schwanger bist. Ich leide mit dir, hatte es letzte Woche auch...

anonym
beantwortet von 2xmam am 25. Oktober 2008 13:34
0x

Hallo Holly! Ich finde es toll und bemerkenswert, dass Du Dir Sorgen um Dein Ungeborenes machst und Gedanken darüber, ob das verschriebene Medikament auch das Richtige bei Deinem Zustand ist! Konkret finde ich den Tip mit den Euphrasia Tropfen. Vielleicht ist das auch für Dich eine Alternative! Ich finde es schön, dass Du Deine Schwangerschaft so ernst nimmst!Dein Kind wird nachher davon provitieren! Ohne Dir Angst zu machen, möchte ich sagen,dass wer glaubt, dass Ärzte immer das richtige Händchen haben und sich nicht auch mal irren können bzw. sich auch nur menschlich verhalten, der ist zu leicht gläubig und auch realitiätsblind. Mit einer guten Portion Vorsicht, wirst Du schon das Richtige machen. Vielleicht versuchst Du es nochmal mit pflanzlichen Arzneimitteln oder Du nimmst das verschriebene nur wirklich sehr sparsam, bis deine Beschwerden etwas besser sind. Auf jeden Fall gute Besserung!

grisu05
beantwortet von grisu05 am 22. Oktober 2008 15:01
0x

Glaubst Du echt, wir wissen es besser als der Arzt?

fraggle16
beantwortet von fraggle16 am 22. Oktober 2008 10:35
0x

das wichtige ist immer, dass du deine Schwangerschaft dem Arzt mitteilst. Er wird dann schon das Medikament der Wahl aussuchen. Dafür hat er ja nunmal 6 Jahre studiert und 5 Jahre die Facharztausbildung für Augenheilkunde gemacht, um eben doch wenigstens ein ganz bisschen mehr über medikamentöse Therapien zu wissen, als dieses Laienforum.

anonym09
beantwortet von anonym09 am 20. Oktober 2008 19:36
0x

honey888
beantwortet von honey888 am 20. Oktober 2008 19:27
0x

Geh zum arzt oder frag auch deinen Frauenarzt der gibt dir dann des richtige und du solltset nie medikamente nehmen ohne ein arzt zu fragen... habe auch ein kind is allerdings schon älter aber habe mich immer vorher erkundigt....

anonym
beantwortet von Ina81 am 20. Oktober 2008 19:25
0x

bloß nicht soviele gedanken um das kind machen geh nochmal zum augenarzt

anonym
beantwortet von Wurzelfrau am 20. Oktober 2008 19:25
0x

Euphrasia Tropfen von Wala - ansonsten weiß Dein Arzt schon sicher, ob es in Ordnung ist. Zur Not ruf ich doch morgen einfach noch mal an.

Kommentar von Wurzelfrau am 20. Oktober 2008 19:32

Irgendwie ist da ein "ich" zuviel - ich ruf natürlich nicht an, aber Du solltest es machen, um einfach beruhigt zu sein :-)

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 20. Oktober 2008 19:25
0x

Wenn Dein Arzt über Deine Schwangerschaft informiert ist, dürfte das Medikament wahrscheinlich o.k. sein.

KalalaKa636
beantwortet von KalalaKa636 am 20. Oktober 2008 19:24
0x

Dein Arzt weiß von der Schwangerschaft und würde Dir sicher nichts verschreiben oder empfehlen, was Deinem Kind schaden würde!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.