Ich hab seit heute Morgen eine totale Bindehautentzündung, ich krig das linke Auge kaum auf, und kann noch weniger sehen, ohne die Kontaktlinsen. Nun habe ich heute Abend ein Konzert und ich würde gerne ohne Schmerzen im Auge hingehen. Hab auch schon Augentropfen genommen, die haben aber nur gegen die Rötung geholfen, die auch schon wieder kommt. Also, was gibt es für ein Hausmittel, das ich verwendet kann?
Bindehautentzündung! Bitte Hilfe!
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
IwanttobelieveIwanttobelieve
HI! Hole Dir Posiformin 2% aus der Apotheke, das ist eine Salbe. Im ersten Moment siehst du nur verschwommen, es wirkt sofort. Augentropfen helfen nicht, da sie nur die Durchblutung hemmen, bei einer Entzündung muss sie aber angekurbelt werden, damit sie bekämpft werden kann.
-
4Antwort von
SunnySternSunnyStern
Hallo gelbesplektrum, Ich würde Dir raten zum Augenarzt zu gehen, denn mit einer bindehautentzündung ist nicht zum spaßen! Nun es steht ja auch das Wochenede vor der Tür!
Gute Besserung! SunnyStern
-
4Antwort von
vompechverfolgtvompechverfolgt
keine. ab zum arzt bitte. dagegen brauchst du spezielle tropfen, die aber m. m. nach verschreibungspflichtig sind. ausserdem ist eine bindehautentzündung ansteckend. mit den richtigen tropfen, sollte es heute abend schon besser sein.
-
-
4Antwort von
Blindi56Blindi56
Zum Augenarzt gehen, eine bindehautentzündung ist erstens ansteckend (anderes Auge) und geht 2. nicht von alleine weg....es gibt vom Augenarzt spezielle Salben dafür, die schnell helfen.
-
3Antwort von
ml579ml579
Gehe SOFORT zum Arzt! Er kann vielleicht mit einer verschreibungspflichtigen Salbe schneller helfen als Hausmittelchen. Gute Besserung!
-
1Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Kamillentee beruhigt das Auge morgens, wenn es zusammen klebt. Niemals gewaltsam auseinander machen. Warst Du denn bei einem Augenarzt oder haste Dir selbst Tropfen in der APO besorgt. Sei mit sowas ganz vorsichtig, zumal man bei falschen Tropfen das Auge deftig schädigen kann
Kommentar von
cyracuscyracus Panikgirl, bitte google mit
niemals kamillentee für augen
LG
-
0Antwort von
SchnuckikinderSchnuckikinder
Da wird wohl oder übel ein Augenarztbesuch notwendig sein. Um das verklebte Auge frei zu bekommen, kann man auch ein Tuch auf das Auge legen, welches vorher in Kamillenwasser getaucht wurde. Ansonsten kenne ich keine Mittel.
Kommentar von
cyracuscyracus Schnuckikinder, bitte google mit
niemals kamillentee für augen
LG
-
Ja, wir hatten zum Glück noch Tropfen, die mein STiefvater vor ca. ner Woche gekauft hat. DIe Rötung ging auch gleich weg, aber die Schmerzen eher weniger. Also soll ich jetzt mir nen Kamillen Tee machen und mein Auge rüber halten? Meinst du das funktionierT?
Morgens, wenn sie verklebt sind mit einem Pad warmen Kamillentee langsam und vorsichtig über die Augen von aussen reiben - nicht reinschmieren. Gehe nochmal zu Arzt - es gibt mit Sicherheit Besseres. Gute Besserung