Frage von AngeloT10, 67

Bindehautentzündung beide Augen behandeln?

Hallo

Meine kleine Schwester hat eine Bindehautentzündung und vom Arzt Augentropfen bekommen. Meine Frage ist ob wir damit beide Augen behandeln sollen oder nur das betroffene? Soweit ich weiß greift es oft zum anderen Auge über daher die Frage.

Danke im Vorraus

Antwort
von windsbraut0307, 52

Also ich würde darauf an eurer Stelle verzichten. Denn wenn deine Schwester mit dem Applikator des Fläschchens erst das kranke Auge berührt bestünde die Möglichkeit, dass Bakterien mit dem Applikator auf das gesunde Auge übertragen werden.

Antwort
von Mandrinio, 49

Am besten beide, man weiss nie, ob schon Keime in das gesunde eingekommen sind und es dann auch anschwillt.

Kommentar von BiggerMama ,

Bindehautentzündung ist hochansteckend. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht schon längst auf das (noch) gesund aussehende Auge übertragen wurde, ist sehr hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community