1

Bindegewebeschwäche...

Frage von vikuschka vikuschka

hat jemand Erfahrungen damit? z.B.Wie man nach der SS den Bauch-trotz Bindegewebeschwäche- wieder wegbekommt(ich weiß, ganz weggehen wird er nicht mehr) aber vielleicht so, dass es einigermaßen akzeptabel aussieht und nicht mehr so eklig runterhängt...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Taimanka Taimanka

möchten keinen entmutigen, aber ggf. wird es bleiben, weil die Haut halt extrem gedehnt wurde, da ist nicht viel zu machen, mache auch viele sit-ups, eine Rest bleibt halt (oder: OP, würde ich mir aber überlegen)

Kommentar von DEMIENS DEMIENS

Na ,OP ist nicht so gut .Sorry für die leichte Kritik aber bei einer OP wird ein Schnitt-Quer in der Haut gemacht im Bereich der Leisten über dem Bauch in der Bikizone .Wie das Wort schon sagt Querschnitt ,unterhalb dieses Querschnitts ist dann die Haut wie tod für sehr lange Zeit ,eher für immer .Das ist kein guter deal würde ich mal sagen .Ich habe eine 20 cm lange Narbe durch einen Schlüsselbeinbruch und diese ist quer durch das Gewebe , Ergeniss ist das ich in einem Bereich 20x20 cm darunter fast nichts mehr spüre !

• 1
    Antwort von DEMIENS DEMIENS

Schlimm ist der Bereich an dem sich Schwangerschaftsstreifen gebildet haben .Ich habe 10 J. Bodybuilding gemacht und die Bereiche an denen Schwangerschaftsstreifen sind hat man wirklich ein Problem ! Am besten hilft mir diese Stellen täglich zu rasieren (Nassrasieren) egal ob Haare dort sind oder nicht ! Rasieren verursacht Mikroverletzungen diese sind unsichbar bringen in die Haut mit der Zeit aber wieder Spannung . Cremes oder sonstiges helfen glaube ich weniger. Sorry mehr Tips habe ich nicht :-(

evtl. viel Sport ,das trainiert alles auch die Haut und ! viel Trinken :-)

• 0
    Antwort von Lililein987 Lililein987

Viel sport treiben und gesund ernähren wäre jetzt mein Tipp. Geh am besten ins Fitnessstudio und lass dich von einem Personaltrainer beraten.

• 0
    Antwort von Maja99 Maja99

Ich glaube das würde nur ein Schönheitschirurg wieder hinkriegen.

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Bindegewebeschwäche bedeutet nicht, das sich die Haut nach Schwangerschaft nicht mehr zurück bildet.

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Wenn der Bauch dein einziges Problem ist, sei doch froh...

Es soll Leute geben, die nicht mehr 8 Stunden stehen können, weil ihre Eingeweide nach unten drücken - von Inkontinenz ganz zu schweigen!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.