1

bindegewebe nach der schwangerschaft wieder straffen

Frage von MelliMaus26 MelliMaus26

hallo ihr lieben,

habe ziemlich schnell nach der geburt meines sohnes wieder mein normalgewicht drauf gehabt, nur die haut am bauch bildet sich nicht richtig zurück.

ich gehe regelmäßig zum sport und versuche mich gesund zu ernähren, viel obst und salate.

habt ihr noch tipps wie man das bindegewebe im bauch straffen kann? habe schon wechselduschen und massagen mit einem schwamm probiert, obs wirkt kann ich noch nicht sagen, ist noch nicht so lang her das ich damit angefangen habe

vielen dank schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von FrauMutter FrauMutter

Gesunde und ausgewogene Ernährung mit viel trinken und Sport ist schon mal sehr gut. Wechselduschen und Massagen auch. Ideal ist eine Kombination aus Schwimmen, Krafttraining und gezielter Gymnastik. Auch regelmäßiges Einölen der Haut hilft für deren Geschmeidigkeit. Es gibt auch spezielle Bindegewebsmassagen in der Physiotherapie. Der Erfolg ist aber auch vom Typ des Bindegewebes abhängig.

• 2
    Antwort von SveaRonny SveaRonny

machst alles richtig.. was bei mir geholfen hat war zupfmassage... einfach die haut am bauch zupfen... meine kleine ist jetzt 5 monate und mein bauch ist "fast" wie vorher! Sowas hat aber auch viel mit veranlagung zu tun! manchmal kann man nichts dagegen machen!

• 1
    Antwort von Silke2 Silke2

Na du tust doch schon viel dagegen, das wird wieder straffer, Geduld Geduld. ;-))

• 0
    Antwort von Polo86 Polo86

Das dauert einfach ! Laß Deinem Körper die Zeit, die er braucht, kann mit unter einem Jahr dauern ! Es gibt spezielle Bauchmassageöle (Kemptner Apotheke), aber ob die wirklich was bringen, weiß ich nicht ! Sei froh, daß du jetzt schon dein altes Gewicht hast - ich kämpfe immer noch mit 15 kg (10 von meiner ersten und 5 von meiner zweiten SS !) und daß schon seit einigen Jahren !

• 0
    Antwort von kanne86 kanne86

wenn du jetzt wieder dein Normalgewicht hast wird der Bauch wohl nicht mehr wirklich zurückgehen, es sei denn du lässt eine Bauchdeckenstraffung machen.

Kommentar von FrauMutter FrauMutterFrauMutter

Das muss aber nicht sein.

Kommentar von kanne86 kanne86kanne86

ist aber meist so bzw. war bei allen meinen Freundinnen so. Das Märchen, dass man das Bindegewebe durch gesunde Ernährung und Sport straffen kann glauben leider immer noch viele. Durch die Schwangerschaft ist die Haut so sehr gedehnt worden, dass sie sich selten wieder richtig zurückzieht.

Kommentar von FrauMutter FrauMutterFrauMutter

Bei mir hat es jedenfalls immer funktioniert!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.