Frage von pfefferapfel007, 105

Binde zu breit für Unterhose...?

Hallo erstmal :) ist mir jetzt etwas peinlich, die Frage zu stellen. Also, ich hab das erste mal meine Tage bekommen(bin 11)... Jetzt hab ich mir Binden gekauft... Und ich hab das Gefühl, die Binde ist zu breit für die Unterhose(ist ohne Flügel). Da schaut eben ein Stück raus. Noch dazu raschelt es manchmal ein bissl(sehr leise zum Glück)... Ist das normal?

Antwort
von xXAidioO, 56

Das ist ganz normal vorallem beim ersten mal ist es sehr ungewohnt mit dem rascheln aber das wird später besser und sie ist nicht zu breit aber wenn du das Gefühl hast das es das ist dann guck doch mal nach etwas schmaleren aber da ist die Gefahr wenn du stärkere Blutungen hast das was daneben kommen könnte (was natürlich immer der Fall sein kann ) mach dir wirklich keinen Kopf das ist jetzt beim ersten mal so. Ich empfehle dir welche mit Flügeln zu kaufen denn dann verrutscht sie nicht so schnell. 

Viel Glück lg💋

Antwort
von Weisheit5415, 72

Mach dir keinen Kopf. Ich benutze zwar keine Einwegbinden mehr, sondern abwaschbare, aber spätestens dann, wenn sich deine Binde langsam mit Blut ­─ oder was auch immer da raus kommt ─ voll saugt ...

Antwort
von Riverside85, 40

Ist normal und auch besser als wenn sie zu schmal ist. Alles gut, kein Grund zur Sorge. Und das Rascheln hört niemand, das ist viel zu leise. 

Antwort
von Catworld, 47

Das ist ganz normal, an das rascheln und die etwas zu breite Binde wirst du dich gewöhnen müssen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten