Frage von sophiekn, 114

Binde mit zur Schule nehmen?

Hallo.Ich benutze zurzeit Slipeinlagen,da ich 'nur' ausfluss habe.In letzter Zeit habe ich aber oft Rücken,Kopf und/oder bauch/unterleibschmerzen.Meine Mutter hat gesagt ich soll eine Binde in den Rucksack tun,falls ich meine Tage in der Schule bekomme.Aber die Jungs aus meiner Klasse sind alle noch SEHR Kindisch,und schauen halt auch in die Taschen (...)Ich weiß nicht ob ich da wirklich eine Binde in die Tasche packen kann.(Ich bin in der 7.Klasse,und eine der einziegen die 'schon' Weißfluss hat. {Wir sind nur 6 Mädchen})

Antwort
von Wonnepoppen, 37

Das hat mit kindisch nichts zu tun, sie haben an deiner Tasche nichts zu suchen?

Hast du schon mal mit dem Lehrer darüber geredet?

sie werden ja hoffentlich nicht die ganze Tasche durchsuchen, das wäre ja noch schöner?

Kommentar von sophiekn ,

die haben einen Knall.Nehmen einfach sein trincken,usw. Die Lehrer wissen auch schon bescheit

Kommentar von Wonnepoppen ,

"sein Trinken"????

Die Lehrer wissen Bescheid u. was gedenken sie dagegen zu unternehmen?

Kommentar von sophiekn ,

*unser ,nichts.Kommt halt aufs Zeugnis.Unsere Schulleiterin ist sehr Streng,kann sein das mal wieder ein paar fliegen...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das haben sie sich dann selber zu zu schreiben!

Antwort
von unknownGIRL0, 63

Das ist kindisch.. nimm einfach ein kleines Kosmetik-täschen oder eine kleine federtasche, die du in deinen Rucksack packst (muss ja nicht an der auffälligsten stelle sein).

Antwort
von sarahlen, 37

Ja frag deine Mutter ob sie so eine kleine "kostmetik" Tasche hat einfach so ein ganz kleiner Beutel so mache ich es immer. Da werden die schon nicht reinschauen.

Antwort
von 17122002, 24

Du kannst sie ein ein taschentuch päckchen machen.

Was ich immer gemacht habe, ich habe einen Geldbeutel mit mehreren fächern gekauft und in das tiefste fach irgendwie die *Binde* rein gemacht.

Was einfacher zu verstecken wäre wären Tampons. Diese kannst du in leere Labellos verstecken oder einfach in die Hosentasche machen. Die sind einfacher zu verstecken.

Falls du angst hast oder trotzdem erstmal mit binden anfangen möchtest:
-Du kannst sie in deinem BH verstecken
-Oder in deinem Schuh, Socke
-du kannst sie auch jenachdem wie gross sie ist in deine Jacken/Hosentasche verstauen.
-Sonst in einem deodeckel wenn es passt oder in einer grossen handyhülle.
-In einem Kosmetikbeutel

Ich hoffe ich konnte helfen :D

Antwort
von maedchen219, 23

Ich mache es oft so, dass ich eine Binde einfach direkt daheim "anziehe". Wenn du sie wechseln musst, gibt es hier genug Antworten die dir helfen Sie zu verstecken :)

Antwort
von ponyfliege, 40

du könntest doch statt der slipeinlage eine dünne flügelbinde benutzen.

als "unterbringungsort" eignet sich sonst die knöpfbare brusttasche einer jeansjacke oder die innentasche der winterjacke.

Antwort
von Firefly1999, 27

Also ich weiß ja nicht genau, was peinlicher ist. Willst du, dass sich eine rote Linie an deiner Hose abzeichnet, die jeder sehen kann? Außerdem ist das Verhalten von Jungs peinlich, wenn sie mit so etwas normalem nicht umgehen können.

Falls sie die Binde wirklich entdecken sollten und darüber lachen, dann würde ich mir keinen großen Kopf darum machen und einfach eine freche Antwort zurückgeben zB.: Tja, da sieht man mal, wer von uns reifer ist

Kommentar von sophiekn ,

stimmt,danke.Die werden eh noch ihre Probleme bekommen:D

Kommentar von Alicia2011lulu ,

Da hast du recht 😂 anscheinend haben die paar Probleme im Gehirn 😂

Antwort
von BerryGirl1211, 22

Eine Binde mit in die Schule zu nehmen, ist so ziemlich das normalste der Welt. Also mach dir da drin keine sorgen :) 

Oftmals haben Taschen und Rucksäcke kleine Fächer (zum Teil sogar mit Reißverschluss) in denen man die Binden super verstauen kann. Ansonsten hilft auch eine kleine Kosmetiktasche. 

Das die Jungs an eure Taschen gehen, find ich etwas seltsam. Wenn du das nicht willst, kannst du es Ihnen auch einfach sagen. Wenn das nicht hilft, bitte eine(n) LehrerIn um Hilfe. 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von Nalalalu, 22

Sicher das du die einzige bist? In der 7. hatten bei uns schon viele ihre Tage (sind 14 Mädels)

Naja mach einfach morgens schon eine rein, wenn die voll ist merkst du das, glaub mir. Dann müsstest du dir erst Gedanken machen wenn du deine Tage auch wirklich hast ;)

Mit der Binde in der Tasche ist es einfach, sofern du auch etwas kleinere Taschen in deiner Tasche hast.
Wenn ja diese kleine Tasche nehmen, wenn nein die anderen haben da schon versteckttips gegeben :)

Sch*iß auf die Jungs, die können einen mir leid tun, wenn sie damit nicht klar kommen.
Und sprecht mit den Lehrern, kann ja nicht angehen, dass die an eure Taschen gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community