Hallo zusammen ich muss etwas loserden und vielleicht gibt es auch gleichgesinnte die mir helfen können. Ich lebe seit mehr als zwei Jahren mit meinem ausländischen Freund zusammen, für mich ist es die große Liebe - was ich aber nicht immer so zeigen kann. Es gab viele schöne Momente in unserer beziehúng aber seit ca einem Halben Jahr hat er sich um 180 Grad gedreht. Seit dem ist wirft er mir ständig Sachen an den Kopf was ich machen würde, akzeptiert keinen meiner Freunde mehr und wir streiten uns dem öffteren. Ich weiß nicht was ich machen soll, das ganze geht mir total an die nerven....
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich was und vorallem wie ich es besser machen kann? So das es wieder so wird wie es vorher war?

Einen rat kann ich bei den informationen kaum geben - außer: reden darüber, ihn fragen nach dem warum, die schuld nicht (nur) bei sich selbst suchen. Wird er von irgendwem/was beeinflußt, hat er ne andere - keine ahnung . Das mußt DU schon selbst rauskriegen. Viel glück
vielleicht trennt ihr euch für ein paar tage mal und versucht es dann von vorne
Nein trennen ist nicht sehr gut, das haben wir schon dem öfteren besprochen, aber entweder oder aber eine "pause" ist glaube ich nicht die beste lösung. Das Problem ist das er schon mal verheiratet war und in seiner Ehe viel passiert ist was er jetzt mit mir vergleicht. Und deshalb muss ich mich immer rechtfertigen warum ich einige Sachen so mache wie sie sind! Das hätte seine Frau auch damals gemacht. Aber das ist was ich ihm erkläre das nicht alle´gleich sind und er mich nicht immer mit ihr vergleichen solle.... Das geht mir total an die nerven
Krabbeltier am 4. Juli 2009 07:20 kommt der Freund aus einem afrikanischen Land?,dann ist er sicherlich nicht nur beharrlich/dickfällig und "furchtbar! Matcho....und Du ahnst :egal was Du versuchst....ER hat immer Recht und die beste "Tränendrückposition".....Wahrscheinlich fühlst Du bereits jetzt schon-dass wenn es hart auf hart kommt...Du diesen Mann absolut nicht mehr "loskriegst"?Meist ist das Glück da :einseitig und furchteinflößend.Große Liebe kann blitzschnell und schmerzhaft zum großen Unglück werden!
nein er hat mir ja schon gesagt das es nichtsmehr wird wegen den strietigkeiten, aber so schnell aufgeben??? er will mich nicht halten, meinte auch das er erst mal auszieht - es ist eher mgekehrt bei uns! Ja er kommt aus einem arabischen Land in Africa.

egal ob der partner aus einem anderen land kommt oder nicht ist die liebe doch immer das selbe. rede mit ihm wenn es schon ein halbes jahr geht müßt ihr schleunichst was tun denn meist werden solche sachen nur schlimmer... versuch dich aber nicht zu sehr zu verbiegen, falls er aus kulturellen gründen andere "vorstellung" von einer beziehung hat. es ist wichtig, das beide glücklich sind!
1.satz: egal aus welchem land>>> und dann kommt was über kulturelle gründe??? sag mal , denkst Du erst oder schreibst Du schon????
Nein eine andere hat er nicht, das weis ich 1000 % und er hat mir schon jetzt öfters nach einem streit gesagt ds das mit und nichts wird! aber seit dem wurde es wieder besser. Ich weiss einfach nicht merh weiter aber gehen lassen kann und will ich ihn auch nicht. Ich leibe ihn von ganzem Herzen obwohl er mir schon so einiges angetan hat