Frage von JacobyGER, 290

Binäre Optionen Demokonto: Was muss ich beachten?

Hi Leute,

da in diversen TV-Spots immer wieder über Binäre Optionen die Rede ist, würd ich das ganze gerne rein interessenshalber mal testen, aber ohne dafür Geld zu investieren.

Ich hab ein wenig recherchiert und weiß jetzt dass einige Broker sogar ein Demokonto anbieten.

Kann mir jemand mit mehr Erfahrung dazu sagen, ob diese Demokonten in der Regel die selben Funktionen haben wie mit "echtem Geld"? Was sollt ich ansonsten bei Demokonten beachen und kann ich diese Problemlos wieder löschen? (Ich weiß die Anbieter haben FAQ und so aber ich versteh meistens nur Bahnhof ^^)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lara1964, 249

Ahoi,

stimmt, einige Broker bieten solche Demos an. Solltest aber beachten, dass dies nicht alle auch ohne Mindesteinzahlung tun! Und oft musst du auch extra anfragen beim jeweiligen Support, um ein solches nutzen zu können. Gratis Demokonto gibt's zB bei IQOption oder GTOptions.

Und ob ein Demokonto die genau selben funktionen hat, wie das Echtgeld-Pendant kann man auch nicht so pauschal sagen. Wie Pudelwohl3 schon richtig gesagt hast, versuchen manche Anbieter auch die Demos etwas besser darzustellen als sie dann wirklich sind.

Würde dir raten: Such dir nen möglichst umfangreichen Vergleich im Internet und wenn es dir wirklich nur auf die Demo-Nutzung ankommt recherchier dabei nach Faktoren wie Dauer der Nutzung, oder Nutzung völlig ohne Einzahlung. Dann kannst du ja auch verschiedene Anbieter durchprobieren und kannst dich in Ruhe spielen.

Der hier kommt mir zB ganz detailliert vor und hat eigentlich alle Infos die du brauchst:
https://www.kreditvergleichonline.de/magazin/ratgeber/binaere-optionen-demokonto...

Und ja, ein Demokonto solltest du ohne Probleme wieder löschen können. 

Kommentar von JacobyGER ,

Danke, ja der Vergleich war hilfreich! :)

Antwort
von Pudelwohl3, 225

Demokonten sind oft geschönt, sie sollen Dir die Überzeugung vermitteln, wie einfach es ist, profitabel zu handeln.

Kommentar von JacobyGER ,

Das is mir grundsätzlich bewusst ;)

Aber meinst du mit geschönt auch das man dort einfacher Gewinne erzielen kann oder sind die Abläufe grundsätzlich die selben?

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Auf dem Demokonto werden Deine Positionen nicht so schnell ausgestoppt, wie auf dem Konto mit echtem Geld. Damit denkst Du dann "...hey, das ist aber easy ..." - und wirst das natürlich in echt machen wollen ...

Antwort
von ezelll, 22

Demokonto ist sehr gut