Frage von DirtyHarry85, 58

Binäre Optionen - Chancen?

Hallo, ich lese immer das Leute durch Binäre Optionen reich geworden sind. Ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen, weil ich auch gegensprüchliche kommentare lese.

Kann mir einer sagen wie das mit den Binären Optionen abläuft und wie da die Chancen sind wirklich Geld zu verdienen. Einige haben mir auch zu einem Trading Robot geraten, vielleicht hat damit auch schon einer Erfahrung gemacht.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 35

Ja, kann ich - Wiki auch ;)

Eine binäre Option (auch: digitale Option) ist ein Finanzderivat, das von Optionen abgeleitet ist, zu den exotischen Optionen zählt und zur Kategorie der Termingeschäfte gehört.

Bei binären Optionen können nur zwei Szenarien eintreten: Tritt ein zuvor
definiertes Ereignis ein, erhält der Käufer einen festgelegten Betrag,
andernfalls verfällt die Option wertlos. ...

Binäre Optionen wurden lange Zeit außerbörslich gehandelt, also direkt vom
Aussteller an den Käufer vergeben. Für diese Form exotischer Optionen
gab es keinen liquiden Markt für den Handel. ... Da der unregulierte
Handel mit binären Optionen ein großes Potential an Manipulation
bezüglich des Fairplay beherbergt, werden in regelmäßigen Abständen
Warnungen vor dem Handel auf unregulierten Plattformen herausgegeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4re_Option

Exotische Optionen und OTC-Geschäfte gehören in professionelle Hände und sind nichts für den Laien
(nur weil jede(r) ein Skalpell kaufen kann sollte dennoch nicht jederman operieren ;)

Das Ganze ist ein Internet "Hype" -> Faktoren

  • dubioses Marketing mit unseriösen Versprechungen auf unrealistische Gewinne resp. gar dauerhaftes, festes Einkommen
  • die von den vielen Kleinstanlegern - öfters ohne resp. mit eher kleinem Fachwissen für Bares genommen werden ...
  • grosse Aufmerksamkeit da sich Privatpersonen (Klein(st)anleger) öffentlich austauschen - auch hier bei GF :)

was professionelle Anleger nicht machen (für diese ist es einfach eines der derivativen Instrumente).

Kommentar von gschyd ,

Merci für den Stern :)

Antwort
von dan030, 35

Das sind gekaufte Meinungen, behaupte ich mal. Oder die Leute, die sowas schreiben, sind selbst Betreiber solcher Plattformen.

"Binäre Optionen" ist ein ziemlicher Graumarkt, der mehr mit "zwielichtiger Spielhölle" als mit "seriösem Handel" zu tun hat. Wer seriös Wertpapiere (also z. B. Aktien, oder auch Derivate wie Optionen/Optionsscheine) handeln will, sollte das tunlichst an einem offiziellen Börsenplatz machen. Oder wenn schon außerbörslicher Handel, dann zumindest nur in Titel, die klassisch in einem Depot aufbewahrt werden und auch über regulierte Börsenplätze handelbar sind.

Was ich damit sagen will: Wichtig sind zum einen die Produkttransparenz selbst, und ein zuverlässiger Zugang zu einem liquiden Markt andererseits. Sobald eins von beidem nicht gegeben ist, wird die Sache riskant.

Und bei diesen ach so tollen "binären Optionen" ist beides nicht gegeben.

Antwort
von Barolo88, 40

reich werden nur die Broker, die dir das anbieten,   es ist nichts weiter als das Wetten auf die Kursentwicklung, innerhalb der nächsten Sekunden / Minuten  niemand kann das vorhersehen und du hast keinerlei Einfluss oder Kontrollmöglichkeiten.  Im Prinzip war das die Ursache der letzten Finanzkrise, weil viele Banken bei diesen Spielchen mitmachten.

Antwort
von Deepdiver, 38

http://www.finance-check.net/category/binaere-optionen/?lang=de&source=gs&am...

Da sind einige Hinweise dafür.

Kommentar von DirtyHarry85 ,

Danke, die Seite kenn ich schon und die haben mir zu einem Robot geraten, der aber bei anderen Tradern als Betrug und schlecht bewertet wurde

Kommentar von Deepdiver ,

Das ganze ist wie Lotto spielen. Du kannst Glpück haben oder auch verlieren.

Gewinnen tun eh nur die Broker

Antwort
von DinoSauriA1984, 31

Ich lese immer von Leuten, durch Lotto reich geworden sind.

Lass es. Das klappt nicht. Gewinner ist nur der Anbieter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community