Frage von Tobi246, 41

Kann man eine Windows 2 CD ohne Key legal brennen?

also folgende Situation: ein freund möchte seinen PC neu aufsetzen, weiß weder seinen Windows 7 key noch hat er eine passende Windows 7 CD und möchte sich auch keine kaufen, gibt es einen weg das ganze herauszufinden und die CD legal zu brennen? wenn ja wo und wie, ich bitte falls du Ahnung hast eine detaillierte Beschreibung zu hinterlassen oder vlt sogar Kontakt Daten um das ganze vielleicht während eines calls (skype o.ä.) machen zu können.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 37

Ganz simpel... Die Iso kann man sich ganz simpel im Internet mit dem Product-key bei Microsoft herunterladen und das dann auf eine CD brennen. 

Den Key bekommt ihr durch ein Programm welches diesen auslesen kann:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

LG

Antwort
von Froster2406, 41

Lade dir das folgende Programm herunter:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Dann brennt ihr ein .iso File auf eine CD oder auf einen USB-Stick und setzte den PC neu auf.

Gruss Froster

Antwort
von gonzo1233, 20

Das freie Linux Mint kann beliebig oft legal installiert werden, der Download ist kostenfrei. Anleitungen sind im Web und bei YT. Viren gibts nicht, die Ausstattung ist aber wesentlich reichhaltiger als bei einem eingeschränkten Win.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community