1

bin zZt. arbeitssuchend und interessiere mich für einen Job in der Entwicklungshilfe.

Frage von enigmo enigmo

ich war bis vor kurzem Wachleiter einer Rettungswache. Mir wurde übel mitgespielt und so versuche ich das vor dem Arbeitsgericht wieder richtig zu stellen. Jedoch habe ich von retten in Deutschland die Nase voll. Ich bin unabhängig und interessiere mich für einen Job in der Entwicklungshilfe. Am liebsten in Afrika. Ich bin Rettungsdienstmanager Orgakom. Lehrrettungsassistent, Dozent und Lehrgangsleiter, Organisatorischer Leiter für den Rettungsdienst. Ich habe eine große Rettungswache geleitet mit über 65 Angestellten. In meinem ersten Leben war ich Augenoptiker, bevor ich durch den Zivildienst 1993 zum Rettungsdienst kam. Zwischendurch, als ich das Fernstudium zum Rettungsdienstmanager absolviert habe, habe ich drei Jahre in einem Dialysezentrum gearbeitet. Durch diese Tätigkeiten bin ich also vielseitig einsetzbar. vom Handwerk über die Organisation, bis zur Leitung größerer Objekte. Leider habe ich das Gefühl im Internet nicht die richtigen Seiten zu finden. Hat jemand eine Ahnung, an wen ich mich wenden kann. Vielen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 4
    Antwort von Gabel1953 Gabel1953
    Kommentar von enigmo enigmo

    Vielen Dank für den Link. Das war auf jeden Fall mal was wirklich Gutes. Und ich werde dich mal auf dem Laufenden halten, ob sich dort vielleicht was ergeben hat.

    Kommentar von Gabel1953 Gabel1953Gabel1953

    Darüber würde ich mich freuen.:-))))

  • 1
    Antwort von Davidtheanswer Davidtheanswer

    Du bist hier (auch) falsch. ;-)

    Das ist jedenfalls eine Top-Karriere in der Branche. Mein Beileid das dann das Umfeld nicht mitgespielt hat.

    Ich meine, du kennst mit deiner Erfahrung garantiert die richtigen Stellen wo man fragen kann. 8ich kann nicht glauben, dass das nicht der Fall ist) Auf dieser Seite bekommt man nur selten echte Antworten (hoffentlich hilft meine weiter). Ich würde mal bei der obersten Stelle des jeweiligen Bundeslandes fragen in dem du tätig warst. Man könnte auch beim THW fragen, die haben zwar kein medizinisches Personal, aber vielleicht gute Kontakte zu Hilfsorganisationen die auch im Ausland helfen.

    Du kannst mit deiner Qualifikation ja fast schon Dozent an einer Hochschule werden.

    Kommentar von enigmo enigmo

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich meinte auch damit, dass man zwar vieles findet, jedoch viele Angebote halt nur Voluntiere betreffen. Oder nicht ganz seriös sind. Mit den Hilfsorganisationen bin ich vorsichtig. Die des Raubrittertums habe ich gerade verklagt. Liegt vielleicht aber auch nur an meinen Bezirk. Auf jeden Fall werde ich mal über die Landesregierung gehen. Danke für den Tip.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.