Ich habe meinen Kühlschrank verlassen und möchte mir mit der Anschaffung eines neuen Zeit lassen, bis ich einen finde, der mir wirklich gefällt (Sprich: habe meinen alten Kühlschrank in der alten Wohnung gelassen). Nun habe ich den Hang, vor allem Brot zu essen, aber das hängt mir langsam auch zum Hals raus. Hat jemand eine Idee, wie ich unkompliziert vorübergehend etwas Pepp in meine Ernährung bringe mit Dingen, die ohne Kühlschrank haltbar sind?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Direkt nach Bedarf einkaufen! Dann kann man eigentlich alles das kochen, wie sonst auch! Der Kühlschrank beeinflußt ja nicht das Kochen, sondern bewirkt, dass man nicht dauernd Besorgungen machen muß, sondern auf Vorrat kaufen kann.

Obst, Gemüse, Nudeln mit Tomatensoße, Suppen, Knäckebrot, Semmeln, Fischdosen, Kartoffeln mit Ei und Gurkensalat....

Dosengemüse Obst Suppen aus der Tüte Fleisch erst unmittelbar vor dem kochen o.ä.kaufen
Wenn du einen Balkon hast, selbst etwas anpflanzen bzw. eine bereits tragende Frucht aufstellen oder täglich im Supermarkt in der Frischtheke etwas hole :-)
Ich habe zwar einen Kühlschrank zuhause, aber der ist so gut wie leer - > deshalb esse ich oft auswärts bzw. gar nichts. Naja auf Dauer ist das aber nicht sinnvoll, vor Allem der Gesunheit wegen ...
Oder: bei dem kalten Wetter hält Kühlschrankware auch draussen zumindest einen od. zwei Tage .-)
Viel frisches Gemüse und das nach Möglichkeit innerhalb von 1-2 Tagen aufessen. Kannst ja täglich neu einkaufen gehen.

Einkaufen, kochen, essen. Vielleicht kleinere Fertiggerichte? Ein Steak? Im Allgemeinen stelle ich es mir ziemlich kompliziert vor. Man hat ja meist doch immer Reste, die in den Kühlschrank müßten.

da gibts bei Penny-Markt Sojaprodukte. Z.Bsp. Geschnetzeltes aus Soja. Wenn Du das so würzt wie richtiges Geschnetzeltes kannst Du richtig reinhaun. Reis und Kartoffeln halten sich auch ohne Kühlschrank. Eier nicht (soviel auf Vorrat kaufen) halten sich auch ein paar Tage außerhalb des Kühlschranks. Du kannst ja auch gut verpackte Sachen in einer mit kaltem Wasser gefüllten Wanne od. Schüssel kühlen.
Aus Eiern, Tomaten und Zwiebeln leichte Omelettes machen, dazu ein Brot ;-). Frische fertige Obstsalate und Gemüsemischungen gibt es bei verschiedenen Discountern. Gemüse- oder Pilzmischungen nur in die Pfanne geben, fertig, dazu ein Brot. Oder Nudeln (Herd hast Du doch?). Öl dafür nur in kleinen Flaschen kaufen, so ist es verbraucht, bevor es kaputt geht. Und dann: ab und an einfach mal essen gehen. Aus der Situation einfach das Beste machen! Viel Vergnügen!
Willst du es schaffen, ohne Kühlschrank zu leben oder interessierst du dich für Alternativlösungen ?
Ich habe mal etwas über Pot in Pot gelesen, allerdings auf Englisch http://www.time.com/time/2001/inventions/basics/inpot.html. Falls du mal Lust auf ein Butterbrot bekommen solltest ;-p

also Eier kann man bis zu 3 Wochen ohne Kühlschrank lagern
nach 2 Wochen sollte man das ei in einer Tasse aufschlagen um zu sehen ob es noch gut ist Zwiebeln kann man roh und oder gekocht essen Knoblauch in eine Baumwolltasche machen Kartofeln Linsen in Wasser legen und dann knabbern haben viele Vitamine und schmecken jeden tag anders wenn der keimling 2 3 cm ist sollte man dann alles verzehren also Linsen in Wasser und jeden tag Wasser wechsekln einmal in ein Sieb schütten und gut spülen mit wenig Druchk damit die frischen Keime nicht kaputtgehen im Sommer kann man auch Weizen Roggen Gerste keimen dazu einen halben tag in Wassewr und einen halben Tag ohne Wasser in einem Sieb am Besten Nachts ohne Wasser damit Sie nicht austrocknen das Sieb auf einen Behälter stellen in dem wasser ist sehr gesund und gut zu knabbern wenn man lange kaut schmecken die keimlinge in einem bestimmten Stadium wie eine süßigkeit leckerg
Ich habe nach dem Zusammenbruch meines Kühlschraks das Pot in Pot system getestet, keine grosse Sache, du brauchst 2 töpfe aus dem Baumarkt und Sand. Das Ding Kühlt tatsächlich,sieht auch schick aus, milch hält durchaus so 5 Tage, alles andere zumindest so gut wie um Kühlschrank, probiers aus !