Kessko am 03.03.2009 um 9:58 Uhr
...Was soll ich nur machen? Ich hatte in letzter Zeit viel Ärger. Eine gute Freundin ist an Krebs verstorben...mein Sohn hat eine Gerichtsverhandlung nach der anderen...ich bin nicht fähig daheim mal richtig zu putzen und ich weine nur noch und schlafe keine Nacht mehr. Nichtmal mein Freund kann mich trösten. Ich bin untröstlich. Was soll ich nur tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geh zum psychoterapeuten oder psychiater. du musst dringend mit jemandem reden.
nimm den rat bitte nicht böse aber geh doch zum psychologen der hat oft sehr gute ratschläge und tipps und vorallem erfahrung

das hört sich sehr nach einem burn out syndrom an, es ist einfach zuviel in der letzten zeit über dich hineingestürzt...suche dringend einen arzt auf bevor du total zusammenklappst....denn du musst auch mal an dich denken und nicht nur an andere, denn deine gesundheit geht vor....
Besorg dir in der Apotheke die Bachblüten Notfalltropfen die helfen dir erst mal.Dann kann ich dir das Buch von Mechthild Scheffer:Die Original Bach-Blütentherapie zur Selbsthilfe Das kompakte Grundlagenbuch wärmstens empfehlen.Bachblüten kannst du zur jeder Behandlung unterstüzend nehmen

Mir hat baldrian gut geholfen! Geh doch mal zum Arzt und hol dir Tabletten zur Beruhigung!
moccajoghurt am 3. März 2009 10:01 Was?! Tabletten als Lösung?? Lass das mal lieber... Lieber zum Psychotherapeut mit dem du einfach mal alles bereden kannst was dich belastet. Dadurch wird es besser und nicht nur verdrängt.
emjay am 3. März 2009 10:01 Nein, bei solchen Problemen sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

ich würde dir auch empfehlen erstmal den Hausarzt aufzusuchen und ggf. eine Psychotherapie zu machen!
Alles Gute!

Du befindest dich scheinbar in einer schweren Krise und solltest in Erwägung ziehen, dich behandeln zu lassen, vielleicht auch kurzzeitig stationär (bei der Schwere, wie du sie schilderst)
Unbedingt zum Arzt bevor Du da nicht mehr herauskommst! Alles Gute!!!

Geh zu einer Beratungstelle, wie z.B. Caritas oder Diakonie. Dort bekommst Du sehr schnell einen Termin. Und für längerfristig würde ich mir einen Psychologen suchen. Das hört sich an, als bräuchtest Du profesionelle Hilfe. Wünsche Dir viel Kraft

such dir professionelle Hilfe, dort kannst du offen über alles reden dort wird dir zugehört und rat gegeben wie du über soclhe situationen hinweg kommst. und heutzutage kann man offen damit umgehen. ich selbst war auch in einer schweren zeit beoim psychologen und es tat mir einfach nur gut mich verstanden zu fühlen und habe diese termine immer herbei gesehnt. Alles gute für dich
Erzähle Deinem Arzt Deine Probleme und lass Dich gegebenenfalls zum Psychologen weiterleiten. Manchmal hilft es aber auch schon, wenn Du jemand hast, mit dem Du Dich mal richtig aussprechen kannst (Gute Freundin, Priester, etc.) Versuch es einfach mal.

Es ist schon richtig...dass man sich helfen lassen sollte wenn man so Probleme hat und nicht mehr alleine damit fertig wird. Aber bevor man sich mit Chemie Pillen voll stopft wo man dann total neben der Spur läuft würde ich auch erstmal auf Baldrian zurück greifen. Mir hat mal das Mittel "Sedariston" sehr gut geholfen. Baldrian mit Johanniskraut. Mein Arzt hatte mir empfohlen die ersten zwei Wochen abends vorm schlafen gehen zwei zu nehmen und dann eine. Es hat geholfen.