1

Bin zum Zweiten mal mit dem Mofa betrunken erwischt worden.Hab kein Führerschein Muß ich zur MPU?

Frage von Christine19 Christine19
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 8
    Antwort von moppi1409 moppi1409

ich würde dir noch nicht mal rollschuhe in die hand drücken sowas wie dich gehört nicht auf die strasse

• 6
    Antwort von Baiana Baiana

Ich hoffe, dass Du nicht zur MPU musst, sondern dass Dir einfach für alle Zeiten der Führerschein verwehrt bleibt.

Find ich wirklich komplett unverantwortlich, tut mir leid.

• 4
    Antwort von alexthek alexthek

du hast keinen führerschein? noch netmal diese komische prüfbescheinigung? und dann lässt du dich 2 mal betrunken erwischen`? ich würde mal sagen... das wird weitere konsequenzen außer einer mpu haben... zum beispiel ne sperre für den autoführerschein...

• 4
    Antwort von Draschomat Draschomat

Betrunken und kein Führerschein? Wenn du noch bei Rot über die Ampel fährst und dabei einen Fußgänger anfährst und Fahrerflucht begehst, hast du alle schlimmen Verkehrsdelikte beisammen...hoffentlich musst du zur MPU ;-) Wer nach dem 1. Mal nicht gescheiter wird...

• 4
    Antwort von MikeMilte MikeMilte

Du solltest gar kein Führerschein mehr machen dürfen wenn du schon betrunken Mofa fährst was soll dann erstmal mit dem Auto passieren????

• 3
    Antwort von aconf aconf

Da du keinen Führerschein hast, kannst du froh sein, wenn man dich überhaupt irgendwann zum Führerschein zulässt. Meines Erachtens hast du den Lappen aber gar nicht verdient!

• 3
    Antwort von GesuchtGefunden GesuchtGefunden

Würde mir da eher Sorgen um Deinen zukünftigen Führerschein machen!!! Wie alt bist DU? Wieviel Promille? ...gibt sicher ne Verhandlung vor Gericht mit empfindlicher Geldstrafe/Sozialstunden ect...

• 3
    Antwort von Bincilein Bincilein

warum fährst du jedesmal betrunken? Bist du blöd??? Denkst du eigentlich an andere?

Kommentar von GesuchtGefunden GesuchtGefunden

...is doch klar - weil er/sie zu Fuß nicht mehr gehen kann lach - kleiner Scherz

• 2
    Antwort von EkiZz EkiZz

hättest nicht trinken sollen!!!!

• 1
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Vorerst hast Du keine MPU zu befürchten, denn der "Mofaschein" gilt nicht als Fahrerlaubnis im Sinne des Gesetzes. Aber freu Dich nicht zu früh, denn wenn Du öfter besoffen ein Fahrzeug führst und erwischt wirst, kann eine MPU verlangt werden, bevor Du einen "richtigen" Führerschein machen darfst!

Kommentar von GesuchtGefunden GesuchtGefunden

Wie bitte???? Der Mofaschein ist keine Fahrerlaubnis im Sinne des Gesetzes???? Aber Hallo...fahr Du mal betrunken mit dem Fahrrad - was wird dann mit Deinem Führerschein. Jetzt sag nicht, dass das Fahrrad nicht am Verkehr teilnimmt...

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Es ging um die MPU, nicht um den Entzug der Fahrerlaubnis. Da gibt es Unterschiede! Deswegen auch mein Hinweis, dass es beim Erwerb des "richtigen" Führerscheins Probleme geben kann...

• 1
    Antwort von Raller Raller

Ich hoffe doch!

• 1
    Antwort von yeuxbleus84 yeuxbleus84

wenn man schon betrunken und ohne Führerschen fährt wieso dann mit nem Mofa??

Naja aber eigentlich sollte man es ja gar nicht machen. Kann schon sein das du zur MPU musst

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Evtl. schon: Dummheit lässt grüßen!

Kommentar von Christine19 Christine19

Ich bin nicht gefahren.Mein Onkel war es.Er hat und will kein Führerschein.Kannst du dich mal erkundigen.MFG CHRISTINE

Kommentar von mops09 mops09mops09

er wird wohl auch keinen Führerschein mehr bekommen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.