1

Bin Zuhause rausgeflogen, keine Ausbildung gefunden, muss mein Vater jetzt Unterhalt bezahlen?

Frage von Blackberry18 Blackberry18

Hallo.

Ich bin 18, habe dieses Jahr meine Schule beendet, keine Ausbildung gefunden und nun wurde ich auch noch rausgeschmissen. Wohnt seit 2 Wochen bei meiner Cousine. Wenn ich jetzt zum Arbeitsamt gehe denen das erzähle, muss mein Vater dann unterhalt bezahlen? Muss dazu sagen, ich habe einen Maßnahme vom AA aufgedrückt bekommen, habe diese Abbrechen müssen, weil ich 2 Monaten Spritgeld vorlegen sollte, konnte ich nicht. Wie denn? Nun weiß ich nicht, ob mein Vater trotzdem bezahlen muss?!

Liebe grüße ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Woelkchen1 Woelkchen1

ja er muss dir Unterhalt zahlen aber warum bist du von zuhause rausgeflogen

• 1
    Antwort von amarus1985 amarus1985

Ja muss er definitiv!!! Bis 23 bzw 25

Kommentar von nero070 nero070nero070

wo steht das geschrieben? Das ist definitiv falsch.

• 0
    Antwort von nero070 nero070

Wenn Du Dich als Volljähriger nicht in schulischer oder beruflicher Ausbildung befindest, besteht kein Unterhaltsanspruch ggü. den Eltern. Wenn Du Dich ausbildungssuchend meldest, bekommst Du noch Kindergeld.

• 0
    Antwort von Wolfi0410 Wolfi0410

Ja, er muss zahlen, Deine Mutter übrigens auch wenn sie eigenes Einkommen hat und das Kindergeld steht Dir auch zu.

• 0

• 0

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.