2

Bin zu verschwenderisch

Frage von maksa1234 maksa1234

Heii

Ich bekomm 85€ TaschenGeld im Monat, muss dafür Katzen Futter Schulzeug (Heft etc.) und auch sonstige kleine Genussheiten (süßkram) bezahlen Problem : Ich bin einfach viel zu verschwenderisch Im Letzen Monat hab ich so damit gearbeitet, dass ich nach 4 Tagen 15€für Energy Drinks ausgegeben hab xD Auch sonst sag ich mir : Komm das kannst nit ausgeben spaar mal. Aber nach 2 Wochen hab ich dann noch 5€ übrig und muss iwie alles Managen... Dann klappts :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von KikraAnni KikraAnni

Meine Mama hat mir mal den Tip gegeben Umschläge für die verschiedenen Bereiche zu machen und da das Geld für den Monat aufzuteilen. Bei dir z.B. Katzenfutter, Schulhefte etc. leg einen Wert fest und geh dann an das entsprechende Geld, nur wenn du es benötigst dafür. Wenn du mal nen Monat was nicht alles ausgegeben hast, freuste dich am Ende des Monats umso mehr :)

• 0
    Antwort von Midgarden Midgarden

Tja - Geld einteilen muß geübt werden ;-)

Mach Dir doch einfach mal eine (ehrliche) Liste, wann und wieviel Du im Monat fest bezahlen mußt und wieviel Dir dann wöchentlich zum Verprassen bleibt.

Und wenn Du klug bist, setzt Du bei den "Fixausgaben" auch noch ein paar Euro ein, die Du sparen möchtest - dann hast Du noch einen kleinen Puffer

• 0
    Antwort von rustikall rustikall

Erstell dir doch ein Budget für was du wie viel ausgeben willst. Wichtig ist dann aber das du dich dran haltest, sonst bringts nichts!

• 0
    Antwort von Mahoni1 Mahoni1

Du musst dir einen Plan machen, was du AUF JEDEN FALL benötigst! Z.B. das Katzenfutter! Dafür solltest du dir gleich am Monatsanfang etwas auf die Seite legen.....wenn alle "Fixkosten" abgezogen hast, dann bleibt noch dein Taschengeld für Energy drinks etc übrig! Wenn das nicht reicht, dann musst wohl arbeiten gehen :-)

Kommentar von maksa1234 maksa1234maksa1234

Es würde reichen wenn ich nicht alles für irgendeinen Müll ausgeben würde. Letzens häte ich mir fast n FingersKateboard gekauft XDDDDD

Kommentar von Mahoni1 Mahoni1Mahoni1

tja, im grunde hast du deine frage ja schon selbst beantwortet :-) Aber hey, wenn du das fingerskateboard von dem Geld kaufst, dass du als "taschengeld" übrig hast, dann ist das ja kein problem!

• 0
    Antwort von Buggie95 Buggie95

Was!?!?!?!??!

85€?!?!?!?!??!???

Ich komme ganz gut mit 20€ aus und ich muss mir auch selber die von dir genannten Gegenstände kaufen.

Eine Alternative wäre arbeiten...

Kommentar von robi180 robi180robi180

Der Witz ist ja auch noch: ER IST ERST 14!!

Kommentar von robi180 robi180robi180

Der Witz ist ja auch noch: ER IST ERST 14!!

• 0
    Antwort von Massimo23 Massimo23

Wo ist deine Frage?

Wenn du vor etwas stehst, das du dir kaufen willst, kauf's nicht und frag dich in zwei Stunden, ob du es immer noch brauchst. Meistens dann nicht mehr.

• 0
    Antwort von robi180 robi180

Und deine Frage?

• 0
    Antwort von knuspakeksii knuspakeksii

85 euro?? nicht alle bekommen soviel.. solltest schon mal lernen mit deinem geld umgehen zu können ôo

Kommentar von seirios seiriosseirios

Mhm, sehr interessant.

Frage: "Wie kann ich lernen mit Geld umzugehen?"

Antwort: "Du solltest lernen mit Geld umzugehen."

Kommentar von knuspakeksii knuspakeksiiknuspakeksii

erstens steht da keine frage die du hier zitierst.. zweitens.. wo steht denn dein hilfreicher beitrag? ;)

wenn man mit 85€ im monat nicht haushalten kann.. kann ich eben nur den kopf schütteln

Kommentar von seirios seiriosseirios

War auch kein Zitat, sondern eine plakative Zusammenfassung des Problems.

Mein hilfreicher Beitrag wäre alles andere als hilfreich, weil ich selber kaum über Geld verfüge, dass ich ausgeben könnte, ergo hab ich auch keinen Geheimtipp, wie man mit "zuviel" Geld umgehen kann.

Meine Absicht war es, dich darauf hinzuweisen, dass meiner Meinung nach dein Beitrag nicht hilfreich war. Was ich zu dem Thema meine, hat damit nichts zu tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.