Frage von nikitaman123, 128

Bin zu stark verliebt?

Also ich liebe seit 2 jahren ein Mädchen Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf bin eifersüchtig jeden Jungen mit dem sie schreibt ich könnte ausrasten ich muss sie vergessen aber wie mache ich das am besten hilft mir bitte sie macht mich kaputt..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 71

Kennt sie Dich? Weiß sie von Dir? Das alles sind Fragen die sich mir stellen. Ich will darauf hinaus, das es zumindest schön wäre, wenn ihr befreundet seid. Du schreibst einfach zu wenig im Text. Das mit den Jungs kannst Du nicht ändern, das ist ihre Sache. Und wie kannst du sie vergessen, wenn du meinst überhaupt keine Chance bei ihr zu haben? Naja, vor allem Dir klar darüber werden das es Aussichtslos ist. 

Kommentar von nikitaman123 ,

Ja bin auch seit 2 1/2 jahren mit ihr befreundet und sie hat ein Freund also ich habe null Chancen bei ihr..

Kommentar von Phantom15 ,

So hart das klingt, aber Deine Gefühle weiter aufrechtzuerhalten wäre Schade. Du lernst auch noch ein anderes Mädchen kennen in das du dich verlieben kannst und was sich auch in dich verliebt. Da muss man auch keine Hellseherin sein, denn es passiert eigentlich so gut wie jedem das auch eine Person sich in einen verliebt und umgekehrt. 

Danke für deine antwort. Ich weiss ich muss los lassen aber ich weiss nicht wie ich hänge am ihr ich kann nicht einfach zu ihr sagen tschüß und geh. Es ist richtig schwer für mich ich hatte noch nie so Gefühle..

Hast du mir da vielleicht einen Tipp?

Du bist mit ihr befreundet! Da müsstest Du ab jetzt Distanz schaffen und wenn sie das merkt und nicht weiß was du fühlst, könnte sie sich verletzt fühlen. 

Ja habe das schon probiert sie kämpft dann um mich dass ich sie nicht Verlass und dann ist das ganze noch schwerer:(

Weiß sie denn das du in sie verliebt bist?

Nein .. Sie wusste es das ich sie früher mal geliebt hab aber sie denkt das es nur Freundschaft ist... weiss nicht was tun:(

Ok, sei es drum ob sie es jetzt weiß oder nicht. Du solltest dich jetzt schützen und deine Gefühle fliegen lassen. Sag es ihr oder eben nicht, also das du in sie verliebt bist. Nur es wird dir keine pos. Entwicklung einbringen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 23

"...sie macht mich kaputt..." Total falsch, nicht sie macht dich kaputt sondern Du machst dich kaputt und zwar mit aller selbstmörderischer Konsequenz zu welcher Du fähig bist. Das Mädchen in welches Du dich verliebt hast, das hat einen festen Freund und ergo Du hast in diesem Spiel ein denkbar schlechtes Blatt zugeteilt bekommen mit dem dieses Spiel auch ganz sicher nicht zu gewinnen ist. Ergo dieses Spiel fortzusetzen artet in purer Energieverschwendung aus. Langer Rede kurzer Sinn, Du hast bereits von der Userin Phantom 15 eine brauchbare Antwort bekommen und so muss ich mich auch nicht weiter zum Thema auslassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten