2

Bin zu schüchtern will das aber änderm, aber wie?

Frage von HertenerGirl HertenerGirl
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Du willst perfekt sein und nirgendwo anecken, aber das ist weltfremd. Tu was, teil aus, steck ein, das ist das Leben, und nicht das Herumstehen und gucken, ob sich jemand über dich erbarmt.

• 2
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Mit 14 darf man noch schüchtern sein, meist legt sich das von ganz alleine....

• 2
    Antwort von nutellimausi nutellimausi

stell dich vor den spiegel und mach dich mal richtig schön, aber so dass du dich wohlfühlst. und dann zieh dir was schönes an und geh einfach raus und überleg dir warum du schüchtern bist. wenn du dich z.b. nicht traust jemanden anzupsprechen dann sag einfach hallo zu allen leuten die du auf der straße triffst usw. viel glück :)

Kommentar von user714 user714user714

super gute antwort :) find ich toll

• 2
    Antwort von dani97 dani97

Die frage hast du doch grade schon gestellt!

• 1
    Antwort von heureka47 heureka47

Steh' zu dir! Nimm' dich so an, wie du bist! Werde/sei dir selbstverständlich! Denk nicht immer darüber nach, was andere von dir denken oder über dich sagen könnten! Hab' keine Angst, "Fehler" zu machen - denn das ist menschlich, unvermeidlich! JEDER macht "Fehler". DAS gehört zum Leben und zum LERNEN!

.

Es ist ein Baustein des Erwachsenwerdens, zu lernen, seine Angst zu überwinden; das heißt, trotz der Anwesenheit von Angst das zu tun, was man auch im Zustand ohne Angst als das Richtige, Vernünftige, Weise erkennen und tun würde!

Schau mal in meine GF-Tipps dazu. Viel Erfolg!

• 1
    Antwort von Billy13592 Billy13592

heeyy!, was ist denn hier los?!..ich meine du bist ein mädchen! stell dich mal vor den spiegel und sag dir dabei immer eins: du siehst gut aus!!...ich meine hört sich blöd an, aber denk mal an diese ganzen "dummen tussen" die machen sich auch an jeden kerl rann, und warum? weil sie denken SIE sind die schönste überhaupt! wenn du dich selbst gutaussehend fühlst, kannst du das auch zeigen! Das wird schon, du hast sicherlich auch gewissen stärken, also werde dir dessen bewusst und dann immer mit einem fetten grinsen und kopf nach oben gerichtet durch die welt gehen!!^^

Lg

• 1
    Antwort von Pucki1 Pucki1

Das Du schüchtern bist ist eigentlich kein Problem, in dem Alter war ich es auch. Aber wie nutellimausi schon geschrieben hat, eine gute Idee so langsam aus der Schüchternheit rauszukommen. Abgesehen davon "wächst" es sich mit der Zeit auch von alleine raus wenn Du älter wirst

• 1
    Antwort von EkiZz EkiZz

wie alt bist du?

Kommentar von HertenerGirl HertenerGirl

14

Kommentar von EkiZz EkiZzEkiZz

sei mutig

• 0
    Antwort von Drachenritter Drachenritter

Etwas schüchtern zu sein, ist nie schlecht. Schüchternheit und Bescheidenheit sind verwandt und Bescheidenheit ist nicht Erniedrigung von sich selbst, sondern Ehrung von anderen! Sei Du selbst! Wenn Du selbst schüchtern bist, dann sei schüchtern! Das ist keine Schande, sondern etwas, das Dich auszeichnet! Zeige Stolz!

• 0
    Antwort von Jareena Jareena

vll könntest du irgendeinem sportverein beitreten oder so,gerade gestern ahben wir darüber gerdet.viele bekannte kamen so aus sich raus. bei mir war das auch immer ganz schlimm.aber es wird langsam besser,durch die arbeit

• 0
    Antwort von goodboy21 goodboy21

Und ich kann mich nur wiederholen: Du musst gucken, aus welchen Gründen du denn schüchtern bist. Und dann versuchen, eine Lösung dafür zu finden.

Kommentar von HertenerGirl HertenerGirl

das bringt mir nixi ch weiß es ja nicht.

Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

In dem Fall kann ich dir auch nur empfhelen, einfach mal aus Dir rauszugehen.

• 0
    Antwort von playbunny4 playbunny4

versuch auf die leute zuzugehen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.