6

Bin zu schüchtern, was tun?

Frage von Pikolas Pikolas

Ich bin im wahren leben zu schüchtern, aber im Internet bin ich nicht schüchtern, was soll ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Wenn Dir die Anonymität im Netz hilft, Dein Selbstvertrauen zu stärken bzw. Deine Grenzen zu testen, ist das auch gut für das wahre Leben draußen. Probier Dich aus, entfalte Dich und Du kannst irgendwann das Erlernte auch ohne Schüchternheit DRAUSSEN umsetzen. Viel Glück.

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Man kann lernen/üben , auf Menschen zuzugehen.Fang damit an,dass Du beim Einkaufen zu einem Menschen gehst...und frage...z.B." können Sie mir sagen,wo die Milch steht " und so weiter....

• 0
    Antwort von nyrianne nyrianne

zu schüchtern wofür?

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

SELBST- BEWUSST WERDEN

sieh in dich hinein,hör in dich hinein.was passiert da?bemühe dich,nicht zu denken.relaxe.aus dieser ruhe entwickelst du dein leben.diese ruhe bist DU.in dir ist ein frieden,eine schönheit ohne maß.das ist dein SELBST.dann bist du wahrhaft SELBST-BEWUSST. ein langer weg - gebe ich zu. wir alle gehen ihn.egal wie lange er dauert-wir kommen alle an.ist unsere bestimmung,glücklich zu werden.und das ständig.denk nicht daran,wie lange es noch dauert.zeit spielt keine rolle

• 0
    Antwort von ladyanne ladyanne

ersteinmal wie alt bist du

dann kommt es darauf an wann du zu schüchtern bist, gegenüber deinen altersgenossen? oder vielleicht in der schule oder im beruf

mach dir ne liste was an dir positiv und was negativ ist dann stärke die positiven dinge an dir und lebe sie aus, und arbeite an der negativliste

lerne dich selbst zu schätzen liebe dein ich, wenn es dir so gefällt wie du bist dann gefällst du auch anderen deine innere ausstrahlung kommt bei anderen menschen nämlich positiv dann an sag deinem spiegelbild jeden morgen und abend ich bin ein liebenswerter und angenehmer mensch und ich mag mich

bedenke aber auch man kann nicht allen gefallen, und muss das auch nicht

hast du äusserliche makel die du nicht ändern kannst lerne damit zu leben nicht jeder sieht aus wie george cloony oder angelina jolie

jeder mensch ist auf seine ganz besondere art schön und liebenswert

• 0
    Antwort von JanaKristina JanaKristina

Einfach mal nicht nachdenken bevor du draußen was sagst oder machst. einfach in ner gruppe einfach mal losreden oder so

• 0
    Antwort von ChibiMassacre ChibiMassacre

Mach mehr Erfahrungen mit persönlichen Kontakten, das ist alles eine Frage der Übung.

Je mehr du mit Menschen im persönlichen Kontakt bist um so selbstsicherer wirst du, ist wie Schlittschuhlaufen.

• 0
    Antwort von AMADEA AMADEA

Versteck dich nicht im Internet. Vor allen Dingen, gib dich so wie du bist, sonst ist deine nächste Frage: "hab nen tollen boy im internet kennengelernt, will ihn treffen, weiß aber nicht, was ich mit ihm reden soll."

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Du solltest Dich mehr mit der realen Welt auseinander setzen! PC aus und unter die Leute. Das übt am Besten...lieben Gruß

• 0
    Antwort von Lorelai Lorelai

Fange mit kleinen Dingen an. Jemanden nach einem Weg fragen usw. Mit der Zeit wirst Du bestimmt sicherer, gerade dann wenn Du Dich nicht unter Druck setzt. Die einen sind so, die anderen so. Sportvereine sind prima um Kontakte zu knüpfen.

• 0
    Antwort von knattermann knattermann

Google mal nach Selbstsicherheitstraining. Am Besten du findest zu dir selber und bist einfach du selbst. Achtest nicht was andere denken. Denn nur diese Gedanken über das Urteil anderer machen dich schüchtern, aber du kannst es nicht jedem Recht machen. Mach es dir Recht!!

• 0
    Antwort von Blubber9 Blubber9

Selbstliebe ist der erste Schritt.
    Der Rest istn Kinderspiel.

• 0
    Antwort von fatuglynerd fatuglynerd

wieso sollte man dagegen was tun?

Kommentar von Deichkindzz DeichkindzzDeichkindzz

Bei deinem Namen kein Wunder.

Kommentar von fatuglynerd fatuglynerdfatuglynerd
    Kommentar von Pikolas PikolasPikolas

ich möchte leute kennen lernen, nicht nur aus dem i-net.

Kommentar von ladyanne ladyanneladyanne

lern doch erstmal leute im net kennen, die aus deiner stadt kommen vielleicht mit ähnlichem problem

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.