Frage von KayaDerKuchen, 45

Bin zu schüchtern um wen anzusprechen!?

Da gibt es so einen Jungen den ich mal gerne ansprechen würde. Aber ich habe da so ein kleines Problem: Ich bin sehr schüchtern. Jetzt hört sich das eher nach einem Klischee an! Aber nicht nur bei dem Jungen, sondern auch bei vielen anderen Dingen! Zu einem ist es mir egal, was andere von mir denken und ich handle einfach wie es mir gerade passt, oder ich achte auf jeden meiner Schritte weil ich Angst habe, ich könnte stolpern und mich zum Affen machen! Das sind nur einige Beispiele. Nun aber meine Frage: Kann ich meine Angst überwinden? Wenn ja: Wie? Denn ich hatte schon mal jemanden "bewundert", dann jedoch nichts gesagt und nun habe ich die Chance verpasst. Das soll nicht ein weiteres Mal passieren! Danke im Voraus für eure Antworten!

Antwort
von XNettiX, 29

Ich hatte damals genau das gleiche Problem. Ich weiß nicht wie du mit der Person stehst, also welche Beziehung du hast, ob Freundschaft oder nicht. Frag ihn einfach mal nach der Nummer, nimm all deinen Mut zusammen und tue es einfach. Ich meine, verlieren kannst du nicht oder? Er wird entweder ja sagen, oder nein.

Und wenn du ihn fragst, dann wird er auch auf dich aufmerksam und will dich auch vielleicht näher Kennenlernen? Also...einen richtigen Tipp gibt es eigentlich nicht. Man sagt immer, will ich es, oder will ich es nicht? Und wenn du es wirklich willst, dann ist dir alles egal, du willst es und das zählt!

Nimm deinen Mut zusammen und frage ihn ;)

Kommentar von KayaDerKuchen ,

Vielen Dank, jetzt habe ich wenigstens etwas mehr Mut :D

Und du hast Recht. Zu verlieren habe ich nichts.

Kommentar von XNettiX ,

Siehst du! Immer denken, ich kann es, ich schaffe es! Und mir wird nichts passieren. Entweder ich tue es und lebe! Oder ich tue es nicht und verkrieche mich. Und du schaffst das! Da bin mir sicher :D

Kommentar von KayaDerKuchen ,

Danke! Durch Fragen entsteht ja kein dritter Weltkrieg :D

Antwort
von KleinesWolfi, 21

Eindeutig Selbstbewusstsein aufbauen. Mit jedem Tag dich Stück für Stück voranarbeiten. Zuerst anfangen mit Anlächeln, dann mit Grüßen, danach, wenn du dich schon sicherer fühlst, ansprechen, kleine Fragen stellen oder in einen Smalltalk verwickeln, und mit der Zeit die Gespräche länger und länger gestalten... Versuch es mal, und viel Glück! :)

Kommentar von KayaDerKuchen ,

Danke für die Tipps!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community