Frage von hiimcat, 29

Bin zu schüchtern um mit anderen zu reden aber langweilig wenn alleine?

Gehts nur mir so das ich zu schüchtern bin um neue Freundschaften zu schließen oder mit jemanden fremdes ganz normal zu reden, z.B. in der neuen Klasse oder irgendwo halt wo dich jemand anspricht auf einer Party wo ich keinen kenne und ich lieber nach Hause will. Und wenn ich alleine zu Hause rumsitze dann wird mir übetrieben langweilig und ich würde am liebsten mit jemanden reden und lachen aber es gibt niemanden weil ich zu schüchtern bin. Kann ich was gegen meine übetriebene Schüchternheit machen? Ich mein 1 Grund gibt es vllt das ich deswegen so bin weil ich nicht hübsch bin und nicht will das mich andere sehen...

Antwort
von 123Florian321, 12

Nein, das geht natürlich nicht nur dir so. Ich kann dir dummerweise nur einen Tipp dagegen geben, der dir vermutlich nur ein wenig weiterhilft:

Andere werden auf keinen Fall negativ auf jemanden reagieren, den sie nicht kennen. Sprich die Leute einfach mit irgendetwas an, völlig egal was (also an so grundlegende gesellschaftliche Regeln solltest du dich natürlich halten)

Wenn sie dann unfreundlich reagieren, sind sie es auch. In dem Fall, versuch es einfach beim nächsten

LG Florian

Antwort
von BuuBu, 13

Ich glaube du solltest erstmal deine eigene Meinung von dir selber ändern. Wenn du selbst sagst, dass du dich nicht hübsch findest, kann das auch nichts mit dem Selbstbewusstsein werden. Selbstbewusst kannst du werden, wenn du drauf scheißt, was andere von dir denken und einfach das machst, was dir gefällt und was du wirklich willst. Also sei überzeugt von dir selbst, sag dir selber, dass du hübsch bist und glaube das auch wirklich, dann fällt es dir automatisch leichter mit anderen zu reden oder auf andere zuzugehen.

Antwort
von Verwalter12, 9

Also ich bin auch ein eher einsamer Mensch, ich habe zwar einige Freunde, aber sonst lebe ich auch alleine. Aber ich bin glücklich, ich habe mehrere Hobbys, denen ich nachgehe und ich bin mit meinem Leben zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten