Frage von Sprachfehler2k, 84

Bin zu schüchtern Mädchen anzusprechen oder finde das richtige, was kann ich tun (M15)?

Hallo, ich bin mittlerweile schon 15 und werde im Oktober 16, hatte aber noch nie eine Freundin -.-. Es liegt nicht daran das ich hässlich oder dumm bin. Ich hatte schon viele Anfragen Von Mitschülerinen, aber es war nie die richtige dabei. Nun zu meinem Problem: ich kenne Mädchen an meiner schule die schon Attraktiv finde (also rein vom aussehen),bin aber zu schüchtern sie anzusprechen. Manchmal spricht mich auch mal eins von denen an dann kann ich aber nichts anderes als Hallo oder sogar in der Art rausbringen also ich kann nicht frei frei mit denen sprechen. Und wenn ich kalten Mut fasse trau ich mich nicht weil ich denke wenn sie mich abweißt das dann alle über mich lachen. Ich habe es mittlerweile mit denen aufgegeben nun hab ich aber das Problem (was ich auch schon davor hatte) das ich so einsam bin. noch einsamer als sonst. Kann mir jemand helfen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXWhitePandaXx, 43

Weißt du ich kenn das wenn du sie ansprichst wenn du Glück hast sie ja sagt dann wirst du dich freuen und ihr seit später vlt zusammen. wenn sie nein sagt es ist eigentlich niemand so gemein das du dann auslacht wenn du unter 4 Augen mit ihr sprichst.Stattdessen solltest du dann zumindestens versuchen eine Freundschaft aufzubauen.

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Danke aber ich weiß halt nicht ob es wirklich die richtige ist

Und außerdem glaub ich das sie auf jemand andren steht.:(

Kommentar von xXWhitePandaXx ,

Hör zu du willst selber eine.Ich bin selber schon 16 aber ich warte lieber noch.Es sei den du willst genau aus dem selben Grund wie ich erstmal warten.Aber wenn du es unbedingt willst,was ist wenn du genau deswegen deine Traumfrau verpasst.Musst dich schon bisschen reinhängen nicht nur rumsitzen und sich sorgen darüber machen.

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Ich weiß nicht ob sie es ist Ich suche die richtige weil ich einfach das Bedürfnis hab und Einsamkeit verspüre meine Kumpels wollen mich auch ständig verkuppeln aber ich möchte Sie einfach kennen und außerdem sieht es komisch aus wenn ich einfach eine Nummer von nun fremden Mädchen anschreibe ich glaub auch das das.Mädchen es komisch finden würde.

Kommentar von xXWhitePandaXx ,

Weißt du ich kenn deine Situation.Es mag komisch aussehen ja.Aber weißt du lieber Zweisamkeit als Einsamkeit.Und enttäuschungen Gehören dazu.Genau das führt dich aber auf den richtigen Weg.Was meinst du wie es andere schaffen.Außer natürlich diese Bitches und Machos -.-.Versuchs mal ruhig wenn du enttäuscht wirst kannst du ja wieder aufhören.

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Meine Meinung ist noch zu gespalten aber danke

Antwort
von barny767, 28

Ich habe viel bessere Erfahrungen damit gemacht wenn du dirkt auf die Mädelst zu gehst und sie ansprichst, anstatt irgendwelche Facebook Nachrichten oder SMS zu schreiben.

Klar... es kostet gerade am Anfang mehr Überwindung und du wirst sicherlich einige Abfuren bekommen, aber es bringt dir einfach so viel mehr für deinen persönliche Enwicklung. Und eine Abfur ist immer noch besser als gar nichts zu tun.

Arbeite jeden Tag mit kleinen Schritten an deinem Selbstbewustsein. Fang einfach am Anfang nur mit Blickkontackten an...nach ein paar tagen machst du dann ein Hey daraus....und irgendwan kannst du dann auch Gespräche ganz locker führen.

Und vorallem kümmere dich nicht so sehr darum, dass andere dich auslachen könnten oder schlecht von dir denken. Das größte Gefängnis in unserer Gesellschaft ist, dass wir uns zu viele Gedaken darum machen was andere von uns halten.

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Danke, ich Versuchs 

Antwort
von Emily300, 48

Wieso schreibst du ihr nicht mal über Facebook oder so? Ihr könntet euch erstmal online kennenlernen, da fällt es dir auch leichter, mit ihr zu reden.. 

Und wenn ihr euch gut versteht und euch näher gekommen seid, trefft ihr euch mal in der realen Welt. 

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Ich bin nicht auf Facebook und weiß nicht ob sie es ist bin nicht so der Fan von sozialen Netzwerken 

Antwort
von SenselessGurl0, 53

Egal wie schüchtern man ist kann man eine Freundin oder Freund bekommen! Also ich W/14 hab meinen mit zsm gefasst und im Dezember einen Jungen aus meiner Stufe angesprochen und wir sind zusammen gekommen :) Fass Deinen mit zusammen und sprich sie an, frag nach ihrer Nummer und was schlimmeres als nein sagen kann sie ja nicht

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Das Problem ist dann aber das ich Angst habe das ich dann ausgelacht werde weil sie auch immer in einer Gruppe steht. Also wenn ich abgelehnt werde

Kommentar von SenselessGurl0 ,

Du findest irgendwann ganz bestimmt die Gelegenheit in der sie alleine irgendwo steht, vielleicht hast du ja nach der Schule Zeit? Oder wenn sich diese Möglichkeiten micht finden dann geh auf sie zu auch wenn sie in der Gruppe steht und bitte Sie um ein Gespräch unter 4 Augen

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Das kostet viel überwindungskraft bin nämlich sehr schüchtern...😥

Kommentar von SenselessGurl0 ,

Ich bin auch so unfassbar schüchtern aber ich bereue es jetzt Überhaupt nicht! Ohne meine Überwindung wäre ich nicht so glücklich wie jetzt. Also ich hab gewartet bis er alleine stand und bin einfach zu ihm hin und hab gefragt ob wir Nummern tauschen könnten....dann haben wir viel geschrieben uns getroffen und ja

Antwort
von HisDreamGirl98, 37

Meiner Meinung mach ist es nicht schlimm, wenn man mit 15/16 noch keinen Partner hatte.
Aber wenn es Dir so unangenehm ist, persönlich mit ihr zu sprechen, dann schreib ihr am besten. Schreib ihr einfach "Hey, wie gehts dir?" und baue ein bisschen Vertrauen auf. Ich würde dem anderen dann auchh sagen, dass ich etwas schüchtern bin und probleme habe persönlich vor allen mit einem zu sprechen. Vllt könnt ihr dann auch ein treffen ausmachen und wenn ihr einmal miteinander geredet habt ist es auch viel einfacher vor anderen zu sprechen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen(:

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Hab aber ihre Nummer nicht die gibt sie nur ihren besten Freunden... Sie ist Nichtraucher im Klassenchat

Kommentar von HisDreamGirl98 ,

Facebook✌🏻️

Und du bist raucher oder wie? Vllt akzeptiert sies ja(:

Antwort
von steinzeitleben, 43

Mit 15 solche Probleme, ayyyy. Sprich sie an, es ist nicht so geil wenn Mädchen den ersten Schritt machen. Wirkt auf dich bisschen unmännlich. Überwinde dich einfach und fang langsam mit anlächeln im Flur an oder so

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Denkst du wohl das das.Mit 15 komisch wäre oder wie meinst du das jetzt genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community