Bin zu langweilig :/?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Viele halten sich dann aber auch für was besseres. So wie du möchtest du nicht sein. Denn die wollen nur im Mittelpunkt stehen. Vielleicht solltest du mal deinen Freundeskreis erweitern und neue Leute kennen lernen, mit denen du deine Hobbys teilen kannst. Das wird schon. Viel Glück und viel Spaß :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir genauso/ ging
Dann hab och mich im Orchester und anderen orten mit anderen angefreundet und mehr und nicht von meiner schuleistung erzählt. Jeder konnte mich leiden wir haben auch richtig viel spaß und lachen viel.
Viele sind einfavh eifersüchtig das du so viel kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht einfach so deinen Charakter ändern.
Auch wenn du das vermutlich nicht gerne hörst, sei du selbst!
Zunächst mal solltest du wohl Personen finden, die einige deiner Hobbys, Interessen, Vorlieben o.ä. teilen. So kommt man meist ganz schnell auf ein gemeinsames Gesprächsthema.
Nun ist dein Problem - so wie ich das sehe - folgendes: Du versuchst zwanghaft etwas zu erzählen bzw. etwas zu finden was du erzählen kannst. Kein Wunder, dass das nicht wirklich interessant ist. Ich bin genau wie du 17 (fast 18) Jahre alt (allerdings männlich) und kann das deshalb denke ich ganz gut beurteilen. Der Großteil der Gespräche, die ich mitbekomme, sind spontan. Man sagt das, was einem gerade einfällt oder in den Sinn kommt und wenn man sich nichts zu sagen hat, sagt man einfach nichts. Manchmal tut so ein wenig Ruhe doch auch gut. Irgendwann kommt schon wieder ein Thema auf.
Ebenfalls klingt es so, als würdest du quasi Geschichten erzählen wollen (KP obs so ist) und ich persönlich kenne es eher so, dass ein Gespräch zwischen Leuten in unserem Alter teilweise so schnell vom einen zum anderen Thema wechselt, dass man kaum etwas dazu sagen konnte. 
Versuch am besten ein wenig spontaner zu sein und hör auf zwanghaft interessant wirken zu wollen, das machts dir echt kaputt. Online kann man übrigens auch mal mit Leuten schreiben, so eine Art Training. "Wo" du das tust ist dabei ziemlich egal, wird sich schon was finden lassen!
Mfg Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder "die anderen" passen einfach nicht zu dir. Bleib so wie du bist und verstelle dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nur die richtigen Personen finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?