Frage von sammy746, 41

Bin zu klein um mit meinem Motorrad zu fahren?

Ich habe eine KTM 125 und bin etwa 1,61cm. Ich komme nicht ganz mit meinen Füßen runter und frag mich jetzt ob ich vielleicht zu klein bin. Ich will das auf keinen Fall wieder weg geben. Gibt es einen trick wie man das wieder wet machen kann und kann man die vielleicht noch runter stellen

Antwort
von Tellensohn, 14

Salue Sammy

Ich bin 170 cm klein, mein "Moped" war über Jahrzehnte eine 6 Zylinder Kawasaki Z1300.

Ein 1.90 Meter Lulatsch sitzt da recht gut. Der Sattel ist breit und bequem, die 340 kg Fahrgewicht dieses "Monsters" lassen sich auch nicht auf den Zehenspritzen balancieren.

Also bin ich jeweils am Anhalten auf meine linke Arschbacke gerutscht, damit ich den rechten Fuss richtig abstellen konnte. Man gewöhnt sich recht schnell dran und macht dies dann ganz automatisch.

Meine "Klammeraffen" wussten, dass sie im Stillstand still sitzen müssen, den Fuss wechseln wäre mir so schnell ja kaum möglich gewesen.  

Umgefallen bin ich deswegen während der rund 60'000 gefahrenen Kilometern nie.

Also, viel Spass mit Deiner KTM

Es grüsst Dich

Tellensohn  

Antwort
von Rider01, 16

Du könntest ja zB beim stehen etwas vom Sitz runterrutschen damit du auf den Boden kommst?

Antwort
von FinDev, 38

Du kannst zu einem Sattler gehen, der kann dir die Sitzbank etwas abpolstern, das verschafft dir evtl. die nötigen cm. Ansonsten wirst du - wenn es zu einem Unfall kommt, weil du das Moped nicht sicher beherrschen konntest - Probleme bekommen.

Antwort
von Havenari, 27

Die ersten Maßnahmen wären mal Gabel durchstecken soweit möglich und evtl. die Sitzbank abpolstern.

Antwort
von Jack98765, 35

Meine Frau ist 1,58 und fährt eine KTM Duke 125 und muss sich beim Anhalten auch auf die Zehenspitzen stellen. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

Kommentar von michaela1958 ,

kaum zu glauben was sich alles auf der Straße bewegt.. was wenn es eine brenzlige Situation ist..dann lässt sie sich fallen ?

Warum prüft frau sowas nicht bevor sowas gekauft wird ?

Kommentar von Jack98765 ,

Selbst mit 1,90 m schaffst du es nicht ein Motorrad welches 150 kg aufwärts wiegt mit den Füßen in solchen Situationen zu halten. Entweder schaffst du es auszuweichen oder du fällst. Daher fährt man auch nie mit Jeans und T-Shirt.

Kommentar von michaela1958 ,

Ist ja ok JACK.... ich finde es ja gut das es diese Organspender gibt..auch wenn sie die meist nur untereinander tauschen :-) 

Die gibt es in jedem Bereich aber wie du meinst. Ich wünsche dir, dass du nie von einem LKW geschnupft wirst.

Antwort
von michaela1958, 27

Frag den Händler ob man das Ding auf kleinere Reifen stellen kann.. dann wäre das Problem gelöst..

Nur wie hältst du jedesmal an wenn du mit den Füßen nicht stehen kannst.. Schräglage 70% ...:-) 

Hast du Ahnung vom Motorradfahren? Es gibt kleine Frauen die fahren eine Honda Goldwing und sind damit noch nie an einer Kreuzung umgefallen

Antwort
von YankoCBR, 7

Tieferlegen.
Sitzbank abpolstern
Schuhe mit dicken sohlen kaufen.

Antwort
von Miete187, 24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community