Frage von Zavoe, 86

Bin zu groß! Gibt es irgendwas dagegen?

Hallo Leute ich weiß die Frage klingt komisch. ...vorallem weil es halb 3 ist (😅) aber das interessiert mich jetzt! Ich bin 12 Jahre alt (Dezember 13) und bin 1,85 m Groß !!!! Schuhgröße 47 und Gewicht 59 kg!!!! Ich will das unbedingt stoppen! Ich will kein 2 Meter Riese oder so werden! !Bin männlich! Gibt es dafür irgendwas? ? Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & groß, 86

Hallo! Gehe mal zum Arzt. Der kann Dich beraten, Deine spätere Größe errechnen und in extremen Fällen auch etwas machen.  Für viele Informationen mal diese Seite lesen, alles Gute. 

http://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ih...

Antwort
von Pummelweib, 42

Das ist genetisch bedingt, dagegen kannst du nichts machen.

Ein Sportmediziner kann dich vermessen und dir sagen, wie groß du noch wirst, alles weitere kannst du mit ihm klären.

Akzeptiere dich einfach so wie du bist, es hat alles Nach. und Vorteile.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von MissesMalfoy, 35

Keine Sorge, ein Junge aus meiner Klasse (wird im Januar 14)
Ist 1,86 m, wiegt 65 kg und hat Schuhgröße 46... Er macht viel Sport (Handball, reiten etc) und ist bei den mädels allein durch seine Größe schon ziemlich weit vorn...

Geh vielleicht zum Arzt und lass dich Einwenig beraten ;)
Hoffe ich konnte einbisschen helfen <3

Antwort
von Altstein, 60

Das wird was mit den Genen zu tun haben die du hast... und wie andere schon geschrieben haben, mag dich das vielleicht jetzt noch etwas Stören, aber später auszahlen... Falls du sportlich begeistert bist, Basketball ;) 

Aber an deinem Gewicht musst du wirklich was zulegen.. das ist viel zu wenig. Selbst 90 kg könntest du ohne größe mühe bestens auf deinen Körper verteilen. 

Antwort
von Marieanna2012, 48

Hey

Ich würde mir darüber an deiner Stelle keine Gedanken machen, denn später wirst du froh sein, dass du kein Zwerg bist.

Erstens stehen die Chancen bei den Mädchen dadurch später sicher nicht schlecht und zweitens würden sich so Manche über diese Größe freuen. Also keine Sorge, 

Lg

Antwort
von tongmaus, 46

Hallo Zavoe:-))
Also mach dir keine Sorgen,das ist eine tolle Größe! Ich denke nicht das du ein "Riese"wirst! Du bist einfach etwas größer als deine Freunde
Du kannst das bei einem Arzt messen lassen , wie groß du mal wirst! Ich glaube an den Gelenken?! Messen Sie das aus !
Alles wird gut !🍀👍
Schlaf schön😴

Kommentar von Queber ,

Naja wenn er mit 12 Jahren bereits 1,85 ist wird er min. 2 m. Das größte Wachstum kommt mit 14/15. Laut Wachstumsrechner wird er 2,20m!

Antwort
von IIIANDREIII, 33

wenn nicht kraftsport dann gehste inne breite

Antwort
von Batman07, 59

Du wiegst ganz schön wenig. Warst du wegen dem ganzen schon einmal beim Arzt?

Kommentar von Zavoe ,

Ich habe eine Trichterbrust was sicher schon etwas wegnimmt; )

Kommentar von Batman07 ,

Ich denke nicht, geh doch einfach mal zu einem Arzt. Hier kann dir sowieso niemand helfen.

Antwort
von nordman48, 36

Ich habe auch so einen Sohn, der war so wie du und jammerte ich möchte nicht so groß werden. Ein Arzt meinte dann er wird 1,95 bis 2,05m groß. Heute sagt er, es ist tierisch geil so groß zu sein. Du siehst über die Menge, alle sehen dich sofort. Du bist einfach ein geiler Typ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community