Frage von MrsGirl17, 70

Bin zu fett , wer stimmt zu?

Hei, ich bin 17 , wiege 83 kg und bin 1,68 groß und wollte fragen, ob ich Übergewicht oder normal bin .

Antwort
von engel33s, 31

Laut BMI-Rechner hast du Übergewicht, wobei man so etwas pauschal nicht sagen kann. Ernährst du dich gesund, treibst du Sport? Bitte beachte auch, dass Muskeln mehr wiegen als Fett. Wenn du also eigentlich eine "normale" bis "etwas kräftigere Figur" hast, sind die Zahlen auf der Wage eher nebensächlich. Eine Veranlagung für Übergewicht kann außerdem erblich bedingt sein. Die Zahlen auf der Wage spielen meiner Meinung keine Rolle und sind nur ein Richtwert, auf gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung kommt es an. Ein paar Kilos weniger würde aber sicherlich nicht schaden. In so einem Fall ist es immer ratsam, zum Arzt zu gehen.

Kommentar von MrsGirl17 ,

gut zu ernähren , versuch ich es so gut wie möglich . sport treibe ich sehr oft . ja viele schätzen immer ich würde so 60 wiegen , viele sagen , dass man es nicht so merkt oder so....ich bin einfach ratlos.

Antwort
von Lailagerber, 35

Laut BMI hast du leichtes Übergewicht, aber das ist eigentlich nicht das Problem, denn dieser ist nicht immer ausschlaggebend. Es kommt sehr darauf, wie gross dein Fettanteil ist oder wie viel Gewicht deine Muskeln ausmachen (Muskeln sind schwerer als Fett...). Auch macht es immer einen enormen Unterschied wie das Fett verteilt ist. 

Aber eigentlich spielt es überbaut keine Rolle was für ein Gewicht man hat, es ist nur wichtig, dass du dich selbst wohl fühlst in deinem Körper, was bei dir allerdings laut deiner Fragestellung nicht der Fall ist. Das ist eigentlich schade, denn es sollte uns egal sein was die Leute denken, solange wir nur zufrieden mit uns selbst sind. Wenn du dich allerdings unwohl fühlst in deiner Haut, mache etwas dagegen. Fange mit Sport an, esse gesünder, es kommt nicht darauf an was genau du tust oder ob du dabei abnimmst, aber du wirst gesünder werden und dich selbst lieben lernen. Es geht schliesslich nicht nur um unser Aussehen, sondern auch um unsere Einstellung und um unseren Charakter, nicht zuletzt unser Selbstbewusstsein. Und wenn du dich wohl fühlst ist deine natürliche Ausstrahlung viel schöner und befreiter und niemand wird auf die paar Kilos achten die du zu viel hast, diese spielen eigentlich gar keine Rolle solange du gesund bist.

Kommentar von MrsGirl17 ,

des War mal ne klare ansage...Danke mich herzlich bei dir...bloß...das ist ja das Problem ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl in meinem körper, mache mich so kaputt darüber.

Kommentar von Lailagerber ,

Versuche eine Möglichkeit zu finden dies zu ändern... das ist bei jedem unterschiedlich, du musst deine eigene Lösung finden und keiner kann dir einen Anleitung dazu geben, aber sehr oft kann Sport helfen. Und damit meine ich nicht jeden Tag ins Fitnessstudio zu gehen und Kalorien zu zählen. Das ist nicht nötig, oft hilft es schon nur sich zu bewegen um sich besser zu fühlen. Probiere einfach etwas aus und versuche eine Möglichkeit zu finden dich wohler zu fühlen. Das muss nicht heissen dass du irgendwie hungern musst oder strenge Diäten einhalten, nichteinmal dass du ein sogenannter "Traumkörper" bekommen musst. Das alles ist nicht nötig um ein gutes Körpergefühl zu haben...

Kommentar von Lailagerber ,

Es gibt eine Schweizer Bloggerin, die genau über dieses Thema schreibt und versucht andere zu inspirieren, sie schreibt sehr gute Beiträge (und kann bedeutend besser Ratschläge erteilen als ich haha). Ich würde dir raten einmal bei ihr vorbeizuschauen oder auch auf vergleichbaren Websites...

www.m0reniita.com

Kommentar von MrsGirl17 ,

Dankeschön

Antwort
von user023948, 14

Ja du hast Übergewicht aber nicht viel! Normalgewicht wäre zwischen 53 und 78, Idealgewicht ist von 58-62...
Du hast also 5 Kilo Übergewicht...

Kommentar von MrsGirl17 ,

Wie könnte ich die Kilos wegkriegen? ich will mindestens 15 Kilo runter haben....hab zwar letztens abgenommen , da hatte ich nur 80,0 kg , aber wenn ich das essen sehe oder so dann stopf ich mich so viel rein wie es geht...und dass will ich nicht, hab dann 3 kg zu genommen....

Kommentar von user023948 ,

Wie ich schon bei deiner letzten Frage geantwortet habe: Lass dir nen Ernährungsplan ausstellen! Geht im Fitnesstudio oder beim Arzt!

Kommentar von engel33s ,

Abnehmen kannst du mit einer gesunden Ernährung und Sport. Die Ernährung spielt jedoch eine deutlich wichtigere Rolle, deine Abnehmerfolge hängen ca. 70% von deiner Ernährung ab. Ich möchte auf keinen Fall falsches Wissen verbreiten, also frag bei der Ernährung am besten Deinen Arzt.

Antwort
von diroda, 18

Es könnte auch sein das du nur zu klein für dein Gewicht bist.

Antwort
von Frikadello, 32

Komm darauf an wie die Kilos verteilt sind. Ohne dich zu sehen kann ich nicht sagen ob du zu Fett bist .

Antwort
von Emimae2002, 22

Tut mir sehr leid aber du hast leider Übergewicht... 

Antwort
von Groessenordnung, 17

Ja, du bist leider Übergewicht.

Antwort
von Svenja3, 28
Antwort
von Unbekannt2411, 33

Ja, du hast leider Übergewicht. 

Kommentar von MrsGirl17 ,

Wie kann ich des den ändern, dass ich nicht mehr Übergewichtig bin?

Kommentar von Unbekannt2411 ,

Deine Ernährung umstellen. :) 

Kommentar von MrsGirl17 ,

Versuch ich ja die ganze zeit ...aber irgendwas mache ich ja falsch...bloss was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten