1

Bin zu dünn, ja das gibts...

Frage von TimWerther TimWerther

Hey, ich habe ein kleines problem für welche viele mich warscheinlich tot sehen wollen... ich bin zu dünn. Bin 1,81 groß und wiege 60 Kilo, sieht nicht so schlimm aus, aber das man die Rippen leicht erkennen kann... stört schon. Wie kann ich zunehmen? Die Harte Tour mit wenig bewegung und viel essen hat nichts gebracht... allgemein bin ich ein sportlicherer Typ, aber deswegen braucht man doch nicht dürr zu sein. Also zumindest will ich kein Waschbrettbrustkorb kriegen... Hat jemand Ahnung wie man auf gesunde Art etwas zunehmen kann?

Danke schon einmal,

Tim

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rightz Rightz

Also ich habe das gleiche Problem !

Wenn du zu dünn wirst rate ich dir Eiweißgetränke.Kla sie sind künstlich und ungesund.Wenn du regelmäßig Eiweißgetränke trinkst wirst du zunehmen aber pass auf dass du nicht übergewichtig wirst.

Die Eiweißgetränke kannst du überall kaufen (z.B. Globus,Lidl,Kaufland,...).Sie sind auch nicht soo teuer. Ca. 7€.

Mein Lehrer meint dass Eiweißgetränke nicht direkt ungesund sind, weil der Körper die überflüssigen Proteine ausscheidet !

• 3
    Antwort von JeeyAitsch JeeyAitsch

Ich auch :)

Wie wäre es mit solchen Sportgetränken aus Kohlenhydrate-Pulver. Damit hat ein guter Freund von mir zugenommen. Ansonsten zu den Mahlzeiten Malzbier trinken (kenne ich jedenfalls von einer Freundin in der Altenpflege...)

Oder mach' es wie ich: akzeptiere deinen Körper, wie er ist :) Viel Glück!

• 2
    Antwort von IHateHater IHateHater

Das "Problem" (worüber sich die Mehrheit der Bevölkerung freuen würde) ist genetisch bedingt.

Ich kenne es ;)

Der Rat eines Arztes war: Fressen bringt rein garnichts, weil die Nahrung genau so ausgeschieden wird. Es setzt sich eben kein Fett an. Wenn du aber Sport machst, bilden sich Muskeln und das bringt wiederum mehr Gewicht auf die Waage

Kommentar von TimWerther TimWertherTimWerther

Will nicht mehr gewicht sondern was auf den Rippen. Die Sache ist die... bin schon etwas muskulöser als die meisten von daher ist das gewicht wohl noch bedenklicher...

Kommentar von IHateHater IHateHaterIHateHater

die muskeln sitzen ja nicht nur an bizeps, trizeps und bauch ;)

also da brauchst du dir keine sorgen machen, dass du ein brustumfang von 150cm kriegst und um die tallie bei 80cm bleibst. das verteilt sich schon gleichmäßig

• 1
    Antwort von doplex doplex

gesunde Art zuzunehmen: Sport. Muskeln bekommst du vorallem im Fitnessstudio, bei Kampfsport oder anderen Kraftaufwendigen Sportarten. Laufen oder Radfahren lässt dich zwar definierter aussehen, macht dich aber nicht unbedingt breiter.

• 1
    Antwort von Aninas Aninas

Ich hab gehört da muss man irgendwie immer Kohelhydrate oder so was essen: Viel essen hab ich acuh versuht :DD es hilft nciht, meine freudne beineiden mich das ich immer so viel essen kann, dabei will ich auch nur zunehmen.

• 1
    Antwort von kati3015 kati3015

Die Frage wäre noch: Wie alt bist du?

Bin 16...

Kommentar von kati3015 kati3015kati3015

Dann solltest du eher in die Richtung Muskelaufbau gehen. Das Dickerwerden wird eventuell mit Mitte 20 Anfang 30 von alleine kommen. Durch mehr Essen wirst du das nicht hinkriegen. Mein kleiner Bruder war mit 16 auch über 1,80 cm groß aber unter 60kg. Hat den ganzen Tag vorm PC gesessen und Chips gefuttert. Dann hat er mit Liegestütz, Radfahren und Sit-ups angefangen. Nach einem halben Jahr sah er mit einem Mal aus wie ein Mann (breiteres Kreuz, Muskeln). In dem Alter sind Jungs noch im Wachstum. Das heißt du kannst deine Körperform jetzt aktiv mitgestallten. Mehr Fett wirst du aber eher nicht ansetzten.

• 0
    Antwort von Sharyyy Sharyyy

Also GEsund naja aber ess Fetiger bischen mehr Butter aufs Brot, mehr fett in di Pfanne und .....tata

Kommentar von IHateHater IHateHaterIHateHater

das "tata" bringt auch in dem fall nichts.

Will aber auch gesund bleiben und meinem Körper nicht sowas zumuten. Denn ich versuche gesund zu leben, trinke auch niemals Alkohol (auch wenn viele das nicht glauben)rauche nicht und auch sonst keine Drogen.

Kommentar von RafftheMath RafftheMath

Wenn du wüsstest... Ich meine: Glaub ich nich so ganz... Weißt du was alles so ungesund/schädlich ist? Guckst du auf die Zutatenliste(n)?

Weißt du bescheid über: E123 , 620-621, 330-333 , 950-951 , 962 , ... , Fluorid, (synthetisches) Beta-Carotin und co.? Im Prinzip allen synthetisch hergestellten Stoffen (in "Lebens"mitteln sowie Medikamenten), sowie Milch, (Chlor und Ammoniak in Zucker und) Fleisch, Käse und Eiern? Die Kalorien-Lüge oder dass wir 2000 cal. am Tag zu uns nehmen müssten? Allen möglichen raffinierten Produkten? - Zucker, (Weizen-)Mehl, Salz, Jod, etc. Die Bedenklichkeit von Pestiziden, Fungiziden, Herbiziden, Insektiziden und Humaniciden? Die Ernährungsweise vom (wissenschaftlich nicht belegten aber medizinisch dennoch relevanten) Säure-Basen Haushalt im Körper?

Willst du Links über weitere Texte oder und Videos? Kannst du haben, habe massig davon gesammelt. (Kann die wenn du willst zu jedem Thema nur eins schicken musst mich nur anschreiben - wenn mein nächster Kommentar mit mehreren Links gelöscht werden sollte).

Hast du schon mal von Dr. Robert C. Beck (Bob Beck), Dr. Galina Schatalova, Dr. Hamer, Wilhelm Reich, Nikola Tesla, Dr. Masaru Emoto gehört?

Und noch viele/s Weitere.

In diesem Sinne: Peace and Open Your Mind, Eyes and (most important) Heart! Gedanken verändern, denk positiv und alles wird gut - f*ck 2012 Weltuntergang - sie geht unter für manche - das tut sie aber auch heute für manche Menschen.

Kommentar von RafftheMath RafftheMath

global2000.at/site/de/magazin/umweltmagazin/pestizideunsergift/article-pestizideunsergift.htm
    youtube.com/watch?v=iJany5zCNzU youtube.com/watch?v=xYH8mPENHY8 youtube.com/watch?v=skkk7s16ZLY members.yline.com/~naturpur/schatalova.html members.yline.com/~naturpur/rkw2.html
    code-knacker.de/lebensmittelzusatzstoffe.htm
    rhemus.de
    j-lorber.de (runter scrollen zu Gesundheit, Krankheit, Heilung siehe unter anderem j-lorber.de/krank/krebs/index.htm)
    equapio.com/de
    zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung.html (Sehr informative Seite, Name sehr passend, da schön zusammfassend. Nutze sie erst seit kurzem - siehe alle möglichen Stichworte am linken Bildrand)

Viele solcher Webseiten sind oder waren vorübergehend down (wie equapio - zurzeit nicht erreichbar!?! - oder auch die wahrheitsbewegung oder xinos.net). Man muss dann eben nach der webseite in googlen oder abwarten - wer dann aber den Inhalt davon steuert oder wer die Kontrolle darüber hat ist fraglich...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.