2

bin zu 80% schwerbehindert und auf kleiner ca.700€ rente, wer kann mir die wohnung bezahlen??

Frage von myszka777 myszka777

hallo... ich bin (leider) frührentner, zu 80% schwerbehindert, wohne derzeit bei meinen eltern (bin 27 jahre alt)... und wollte mal wissen, ob ich eine wohnung mieten kann, und vor allem wer die kosten dafür übernehmen kann (für alle, die blöde kommentare machen wollen wie: das können doch deine eltern machen - oder solche ähnliche kommentare - lasst es bitte gut sein). denn von meiner knapp 700 euro kleinen rente könnte ich mir nicht mal eine 1-zimmer-wohnung leisten. wo und an wen kann ich mich wenden? und wird dann alles übernommen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GiuliaG GiuliaG

Erkundige Dich beim Sozialamt oder schau auf der Seite www.Sozialhilfe24.de mal nach. Da findest Du vielleicht ein paar infos.

• 2
    Antwort von schildi schildi

Wohngeld beantragen

Kommentar von myszka777 myszka777

und wo kann man das eigentlich beantragen, und wie lange dauert das (so im durchschnitt) und übernehmen die alle kosten für die mietwohnung, also die nebenkosten? und danke für die antwort!! echt danke...

Kommentar von JinxValentine JinxValentineJinxValentine

Wohngeld ist immer nur ein Zuschuss. Den gibts vom zuständigen Wohnungsamt. Die ganze Miete übernehmen die nicht, das meiste, was ich mal bekam, waren ein paar Monate lang 130€ monatlich.

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Wie soll er/sie Wohngeld beantragen, wenn noch nicht mal ne Wohnung vorhanden ist??

Kommentar von Fragen1001 Fragen1001Fragen1001

Stimmt!

• 1
    Antwort von ichbindas ichbindas