Bin ziemlich ratlos irgendwas stimmt mit mir nicht
kurz vorweg das ist wirklich ernst gemeint auch wenn es sich komisch anhört!
und zwar hab ich jetzt seit einiger zeit ein mädchen im internet kennengelernt und hab mich auch relativ schnell in sie verliebt. wir verstehen uns auch echt super hab ihr das dann auch gebeichtet aber sie empfindet wohl nicht das gleiche für mich. ich bin da zwar soweit drüber weg aber ich fühl mich irgendwie so von ihr angezogen, dass ich mir doch noch ein wenig hoffnung mache. sie sagte mir aber, dass sie mich wie einen großen bruder sieht und ich sehe in ihr ebenfalls meine kleine schwester. also wir haben schon eine ziemlich enge bindung entwickelt. so das kurz zur vorgeschichte, weil mein problem hauptsächlich mit ihr zusammenhängt.
so wir beide sind sehr oft am pc, schreiben dementsprechend auch oft. am we ist sie auch meist zu hause so wie ich. wenn sie z.B sagt sie ist off bzw wenn sie mir genau sagt was sie macht ist das noch ok aber wenn sie denn mal wie heute sagt sie ist weg feiern da hab ich sofort gemerkt wie mein kopf heiß wurde und ich hatte sofort typische symptome von depressionen wie ein engegefühl auf der brust und den kloß im hals. auch checke ich ganz oft in icq ob sie noch on ist und ich denke da kann mir keiner erzählen, dass das normal ist.
vllt liegt es aber auch daran, dass ich so gut wie nie rausgehe und ich mich dann an jeden kontakt festbeiße gerade auch an ihr, weil ich sie eben total in mein herz geschlossen habe. vllt liegt es auch daran, dass ich gerne die zeit wieder zurück hätte wo ich etwa in ihrem alter war ich weiß es nicht :(
ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
-
Wenn man wirklich etwas für einen anderen Menschen empfindet, ist jede Kommunikation unter 24 Stunden am Tag einfach zu wenig. Man will immer wissen, was der andere macht und wo er ist. Das kann vom anderen leider schnell als Kontrollzwang oder gar Verfolgung gedeutet werden und dann übel nach hinten losgehen. Schlimmstenfalls kann das sogar im Stalking enden. Etwas mehr Gelassenheit wäre angebracht -wie das gehen soll, weiß ich leider auch nicht.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichKommentar von varsinbirsinvarsinbirsin 11.03.2012
Typen aus dem Internet treffen
http://www.gutefrage.net/frage/typen-aus-dem-internet-treffen#answer27024710
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hey,
so lange Du sie nicht getroffen hast, kannst Du Dich nicht in sie verlieben. Schon mal dran gedacht, dass sie auch ein er sein könnte? Oder sie mit Anfang 60? Nee gell. Siehst Du
Angel74
Kommentar von FoeckyFoecky 11.03.2012hmm dein beitrag ist nett aber hilft mir mit meinem problem nicht wirklich weiter oder ?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hört sich leicht krank an, wie alt ist denn deine "kleine Schwester" ??
Kommentar von FoeckyFoecky 11.03.2012hm ja ich hab ja schon angedeutet das das nicht normal sein kann. sie ist 17.
Kommentar von DonDaddaDonDadda 11.03.2012naja das geht ja noch, hab gedacht geht in ne andere Richtung. Mach dir keine gedanken ist doch normal,dass du an die denkst wenn du in sie verknallt bist
Kommentar von FoeckyFoecky 11.03.2012ja aber ich denke normal ist das nicht, wenn sie mal off ist und mir es dann total dreckig geht ich sogar symptome von depressionen kriege. also das ist schon echt ziemlich extrem bei mir. dazu kommt, dass ich noch ziemlich sensibel bin was die situation noch mal verschlimmert.
-
mit dir stimmt alles, das nennt man einfach nur verknallt. ist doch normal so...
-
Antwort von rykomaster5000 11.03.2012
wenn sie sagt, sie empfindet nichts für dich, dann musst du wohl oder übel eingestehen, das da nicht viel werden wird. wenn ihr gute freunde bleibt, ist das ja okai. an deiner stelle würde ich wiedeer mehr "raus" gehen und mit deinen freunden was unternehmen, auch wenn es schwer ist.
Kommentar von FoeckyFoecky 11.03.2012hm ja das ist nur leichter gesagt als getan unternehm mal wieder was mit deinen freunden weil ich meine kontakte hauptsächlich im internet habe und im "RL" so gut wie garnicht. das ist aber auch nicht erst sein ein paar monaten, sondern schon seit ein paar jahren, dass ich so gut wie gar nix mehr mache außer zocken.aber ich versuch mittlerweile wieder kontakte zu knüpfen, weil es mir mittlerweile echt ziemlich bescheiden damit geht ich isolier mich ja regelrecht.
-
Antwort von nutellabroeter 11.03.2012
wie alt bist du denn?!? und sie?
Kommentar von FoeckyFoecky 11.03.2012ich 22 sie 17
-
ja aber nicht falsch verstehen. also ich geb ihr jetzt keinen grund zu denken irgendwie zu aufdringlich zu sein oder sowas in der art. also ich hab mich schon unter kontrolle wenn ich mit ihr schreibe bloß innerlich da hab ich immer den drang zu wissen was sie dann macht. problem auch, dass keine minute vergeht, wo ich mal nicht an sie denken muss. vllt auch der gedanke, dass sie dann mit freunden unterwegs ist und ich alleine am pc sitze löst bei mir so ein total komisches gefühl aus. über die woche ist es auch nicht schlimm aber am we ist es um so schlimmer gerade weil dann die meisten unterwegs sind und party machen.
Das kann aber zu Kontrollzwang führen. Dann kann sie es irgendwann doch merken, z.B. wenn du sie ausfragst, wo sie war und mit wem. Dein Gefühl ist im Prinzip ja normal - natürlich wärst du wohl gerne bei ihr.
hm ja das könnte wohl dazu führen das stimmt :( ich will wegen so etwas auch nicht unsere freundschaft aufs spiel setzen. nicht um sonst sehen wir uns ja als geschwister also ich denke da muss ich echt mehr gelassenheit entwickeln wie du schon richtig sagtest aber danke ;)
Ja. Ich habe damit Gefühle, Vertrauen und Freundschaft vermutlich für immer zerstört. Dazu kamen allerdings noch paar Missverständnisse, die man ohne Vertrauen nicht mehr ausräumen kann.