Frage von danielvenezia, 79

bin ziemlich dünn, wie zulegen an fett und muskeln?

hey leute, ich bin jetzt in ein paar tagen 16 jahre, bin ungefähr 1.72m groß und wiege gerade mal 50 kilo, ich bin sehr dünn und meine arme sind sehr knochig und sehr dünn,ich werde oft darauf angesprochen dass ich dünn sei und ich mal was tun sollte. ich bin der selben meinung, nur egal wie viel oder was ich esse ich nehme einfach nicht zu, ich habe es auch schon mit muskelaufbau probiert, was allerdings auch nicht hilft. ich habe freunde die haben viele muskeln oder bringen wenigstens mehr auf die waage als ich. ich würde zu gerne mehr masse haben, meine arme kann ich mit 2 fingern ganz einfach umschließen, zumindest diesen unterarm bis zu hälfte, jedoch mein oberarm wo der bizeps sich befindet( in meinem fall ja nicht) kannich auch fast mit meinen fingern umranden. habt ihr tipps wie ich ziemlich schnell einfach "fetter" werde? nachdem ich mehr masse zugenommen habe wollte ich mit krafttraining anfangen um einen recht muskolösen körper zu kriegen. zuhause kann ich kaum etwas esesn, zumal liegt es an meiner religiösen orientierung welche sich von der meiner familie spaltet. also meine familienmitglieder sind christen und ich bin als einziger muslim, es wird bei mir nicht tolleriert und es wird hier nur schweinefleisch gegessen, worauf ich aufjedenfall aber verzichten werde. geld haben wir auch nicht viel damit ich jetzt losgehen kann mir mein fleisch zu holen. mir ist mein körperbau schon so peinlich dass ich nur mit dicken anziehsachen rausgehe, selbst im sommer mit nen pullover. was kann ich tun? wie nehme ich schnell an gewicht zu?

viele grüße

Antwort
von martins99, 25

Hi Daniel,
Ich bin auch 16 Jahre alt und mit 14/15 hatte ich genau das gleiche Problem. Ich war 171 cm groß und wog ca. 52 kg. Dann habe ich angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, es hat lange gedauert bis irgendwas an mein Körper veränderte. Parallel habe ich noch nach den training Eiweiß zu mir genommen für die Muskelmasse. Aber auf die Waage war schon deutlicher was zu sehen. Mit Ausdauer und Geduld kommt alles.
PS Jetzt bin ich 178 cm groß und wiege genau 65 kg.
LG martins

Antwort
von rosek, 10

Hi, ich war früher auch ein Spargel. doch mit 16 habe ich dann angefangen zu trainieren. Leider habe ich nicht sonderlich viel Muskeln aufgebaut, weil ich einfach viel zu wenig gegessen habe (~ 2000kcal am tag).

Dann habe ich mich etwas informiert und seit dem mache ich mir jeden morgen einen dicken Shake zum Frühstück mit sehr vielen Kalorien.

Schau dir das mal an ;)

Antwort
von yaawolfi, 16

junge oder Mädchen ?

Kommentar von Laurelina ,

Spielt das eine Rolle?

Kommentar von yaawolfi ,

ja, denn Mädchen haben einen anderen Körperbau und wiegen dementsprechend weniger als jungen

Antwort
von Laurelina, 27

Hallo,

das klingt doch verdächtig nach einer Stoffwechselstörung. Geh am Besten erstmal zum Arzt und schildere dein Problem, der wird dich dann mal durchchecken und hoffentlich eine Lösung finden. Es bringt ja nichts fettes in sich reinzustopfen, wenn die Krankheit nicht behoben ist (Schilddrüse zB).

Finde es aber gut, dass du zunehmen willst :) Ich wünsche dir viel Erfolg!

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community