hey ich bin 17 jahre alt und bin yeziden bin jetzt 5 monate mit meinem freund zusammen der auch yezide ist und will mit ihm schlafen aber aber die religion verbietet uns das vor der ehe zu tun was soll ich machen?
bin yezidin und will mit meinem freund schlafen aber die religion verbietet das was soll ich tun ?
Antworten (18)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
OpaWetterwachsOpaWetterwachs
Du wirst dich wohl zwischen deinem freien Willen und deiner Religion entscheiden müssen und das ist sicher keine leichte Entscheidung.
Du musst - vielleicht zusammen mit deinem Freund - dir darüber klar werden, was dir deine Religion bedeutet. Wenn sie dir wichtig ist und wenn du daran glaubst, dann halte dich auch an ihre Regeln und warte mit dem Sex bis du verheiratet bist. Wenn du aber feststellst, dass das, was deine Religion dir sagt, nicht das ist, was du wirklich glaubst (und das nicht nur, wenn dir gerade mal eine Vorschrift nicht passt), dann musst du dir überlegen, ob es wirklich DEIN Glaube ist. Wenn nicht, wäre es Heuchelei, so zu tun, als würdest du es glauben, wenn das gar nicht stimmt.
-
12Antwort von
EntdeckungEntdeckung
Du sollst genau das machen, von dem du sicher bist, dass es für dich das Richtige ist.
Kannst du gut und ohne schlechtes Gewissen und Schuldgefühle damit leben, dass du dich diesbezüglich nicht an das Gebot deiner Religion hältst, dann ist es wahrscheinlich OK..
Wenn du dir aber Gewissensbisse und Schuldgefühle durch Sex vor der Ehe einhandeln solltest, dann mache es nicht.
Und bedenke eines ... wichtig ist auch das Umfeld in dem ihr beide lebt, wenn alle eure Bekannten und Verwandten streng relitiös sind, dann werdet ihr viel Mühe aufwenden müssen, um euer sexuelles Beisammensein nicht zu veraten.
Und ... was meinst du, das geschehen würde, wenn du dich von deinem jetziger Freund trennst ? Oder ... noch schlimmer, wenn du von ihm verlassen wirst, nur weil du dich nicht "ehrenhaft" und den Geboten deiner Religion entprechend verhalten hast?
Denn ... die "Dumme" bei solchen Dingen ist IMMER die Frau, niemals der Mann. Und sollte dein Ruf dadurch erst einmal ruiniert sein, dann bekommst du nur sehr schwer einen Mann ....
-
4Antwort von
DieM8DieM8
Was du machen sollst? Pfeif auf deine Religion, willst du wirklich all die schönen Dinge im Leben versäumen für etwas das zu 99,999999% erfunden ist?
Achja und wenn Sex etwas schlechtes wäre, hätte Gott es mit Sicherheit nicht so schön gemacht.
-
-
3Antwort von
kirschbluetenkirschblueten
Entweder nach der Religion leben oder so leben wie man möchte. Die Entscheidung liegt bei Dir
-
3Antwort von
LuardyaLuardya
Jede Religion verbietet das. Hier musst du selber entscheiden.
Meiner Meinung nach, ist das nicht schlimm. Solange ihr verhütet, etc.. müsst ihr kein schlechtes Gewissen habe.. finde ICH.
Aber wenn dir die Religion so wichtig ist, musst du wohl damit warten..
-
2Antwort von
gina1986gina1986
guten morgen
hab gerade erstmal im internet gelsesen was yeziden genau bedeutet. da ich es nicht kannte.
ich würde sagen das müsst ihr selber wissen, ich schätze mal das du sehr religös bist, sonst würdest du dir nicht solche gedanken deswegen machen. was sagt den er dazu? könntest du den damit leben vor der ehe mit jemanden geschlafen zu haben?
es gibt ja viele religionen da darf man vor der ehe keinen sex haben, die es trotzdem taten. was kann den im schlimmsten fall passieren wenn du es machst?
Kommentar von
ccopccip ich weiß nicht wirklich was passiert wenn ich es vor der ehe tue bei manchen ist es so sie werden umgebracht aber ob es bei mir so ist das weiß ich nicht das könnte ich mir von meinem bruder gut vorstellen in unserer religion ist es so wenn eine frau berührt wurde von einen mann dann ist der der sie heiraten muss, wenn es es nicht will dann steht sie sozusagen alleine da da kein anderer sie will das, das heißt wenn ich mit meinem freund schlafe kann/muss ich ihn heiraten aber wer weiß ob es solange hält... Das ist das einzige wovor ich angst haben mit ihm zu schlafen
Kommentar von
ccopccip ich weiß nicht wirklich was passiert wenn ich es vor der ehe tue bei manchen ist es so sie werden umgebracht aber ob es bei mir so ist das weiß ich nicht das könnte ich mir von meinem bruder gut vorstellen in unserer religion ist es so wenn eine frau berührt wurde von einen mann dann ist der der sie heiraten muss, wenn es es nicht will dann steht sie sozusagen alleine da da kein anderer sie will das, das heißt wenn ich mit meinem freund schlafe kann/muss ich ihn heiraten aber wer weiß ob es solange hält... Das ist das einzige wovor ich angst haben mit ihm zu schlafen
-
1Antwort von
varsinbirsinvarsinbirsin
Du bist erst 17. Denke an deine Zukunft. Dein Freund ist auch ein Yezide, also müsste der dich verstehen. Du müsstest ihm soviel Wert sein, dass er wartet. Wenn er es nicht kann, dann heiratet eben und gemeinsam eure Schule/Bildung weiter.
Irgendwie zweifle ich an seine Lieben, er wiess genau wie es bei euch ist und will es trotzdem??? Ein liebender Mann tut sowas nicht. Wenn ich euch nicht mehr versteht, wenn es nicht länger hält was dann? Auch Du musst lernen dein Lust zu unterdrücken oder heiratet eben.
Ihc sage dir, er wartet oder geht. Er liebt dich, muss dich so akzeptieren wie Du bist.
-
-
1Antwort von
almmichelalmmichel
Es gab mal einen Trainer in der Bundesliga der sagte zu gegebener Zeit (gelbwürdige Situation) "Otze mach ett" In dieser Anlehnung sag ich DIR: Mach ett. Ob du es machst liegt bei DIR.
-
1Antwort von
philapphilap
Allein das du diese Frage stellst heißt ja schon das du an deiner Religion schon ein wenig am zweifeln bist. ;)
Die Frage die sich stellt ist hier ja eigentlich nur glaubst du wirklich an diese Religion oder wurdest du nur in ihr erzogen, sie dir also "aufgezwungen" ? Oder glaubst du wirklich?
Das beantwortet dann auch deine Frage ^^
-
1Antwort von
SumselbieneSumselbiene
Warum lässt man sich von der Religion noch so viel verbieten? Ihr seid alle frei denkende und handelnde Menschen.
-
0Antwort von
Sabriezidi Schämst du nicht kece was denkst du überhaubt daran sowas zu machen wenn er es ernst meint wartet er und er muss wissen es ist harram vor der ehe wenn ihr macht und er dich verlässt na dan weist ja schon wie du da stehst
-
0Antwort von
maxicanmaxican
Nein mach das nicht liebe abwarten und wenn du dir sicher bist das er der richtige ist dann kann es du mit ihm über heiraten reden und wenn er dich liebt dann wird er warten
ich war selber yezide und ich bin christ geworden lieber abwarten weill es ist viell solche sachen pasiert und die habe das mädschen im stich gelasen sei nicht dom hir geht nicht um religion hier geht mehr um gott und sein gebotte und du selber wird schlcht dahgestelt von jungs du mus aufpasen vieleicht ist er nicht der richtige also wie gesagt abwarten.
-
0Antwort von
ccopccip danke für eure antworten sie waren sehr hilfreich ich hab eine entscheidung getroffen. Ich werde nicht mit ihm schlafen ich muss wohl damit bis zur ehe warten, da ich mir nicht sicher bin ob das der mann meines lebens ist... Mfg roo77a
-
0Antwort von
MalustraMalustra
Gibt es denn im Internet keine Seiten, wo Kurden sich mit Kurden austauschen können?
Ich würde mich niemals an der Bewertung anderer Religionen und deren Inhalten beteiligen.
Kommentar von
ccopccip keine ahnung wenn ich das wüsste dann würde ich auf die seite gehen aber es sind ja nicht alle kurden yeziden und nicht alle yeziden sind kurden und es gibt wenige yeziden woher weißt du das ich kurdin bin ? Haha
-
0Antwort von
schlumpi2705schlumpi2705
Ihr müsst schon selbst entscheiden was euch wichtiger ist. Sex oder eure Religion.
-
0Antwort von
FreeEagleFreeEagle
Richte dich nach dem, was dir wichtiger ist.
Die katholische Kirche ist gegen die Pille und gegen Abtreibung. Die "Christen" machen das, was sie für richtig halten.
-
0Antwort von
Oxygene8Oxygene8
das hast du nicht uns zu fragen das musst du mit deiner religion auszumachen
-
0Antwort von
HyoutonHyouton
Tu es. Feritg. :D
Ne mal ersthaft. Was ist dir wichtiger deine Religion oder dein Wohlbefinden? Das liegt ganz an dir :) Bzw. Ich kann dich beruhigen, da bricht keine Seuche/Pest ein, du wirst weder krank noch stirbst du. :/ Bauchgefühl :P
LG
als ob sowas komplexes wie die religion erfunden ist, denk doch mal nach bevor du so einen blödsinn verzapfst
da es 100te verschiedene Religionen auf dieser Erde gibt, müssen wohl zwangsweise die meisten davon Falsch sein.... du Hornochse, wie mir diese religiösen Spinner auf den Senkel gehn, bevor du mir hier sagst ich soll keinen Blödsinn verzapfen, kannst du ja mal losgehen und ein paar stichhaltige Beweise für deine Märchenstunde suchen
Dann such du doch Beweise dafür das Gott nicht exisitiert. Das geht genau so wenig. Fakt ist schlicht und ergreifend dass man nicht beweisen kann, ob Gott exisitiert oder nicht.
Fakt ist das ich nicht beweisen kann, dass da Draußen nicht irgendwo ein fliegendes Spagettimonster rumgeistert, aber deshalb glaub ich noch lange nicht dran -.- so lächerlich.... alleine die Argumentation hört sich an wie von Kindergartenkindern