Bin wohl ein totaler "Bauchmensch" egal ob ein privates Problemchen ein Meeting im Büro etc. Ich habe immer Bauchschmerzen & akuten Durchfall. Was bloss tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also am besten den Bauch regelmäßig mit warmen Händen im Uhrzeigersinn massieren....ansonsten eine Wärmeflasche auf den Bauch legen bevor du das Haus verlässt...das dürfte Magen und Darm beruhigen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nati2085,

das ist bei sehr vielen Menschen eine ganz normale körperliche Reaktion auf Stress. Du solltest zunächst mit deinem Hausarzt über dieses Problem sprechen, der kann dir bestimmt schon weiterhelfen.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bist du kein "Bauchmensch". Das bedeutet nämlich, dass du aus dem Bauch heraus entscheidest. Sondern du hast einen nervösen Magen. 

Versuche es mit Entspannungsübungen, autogenem Training oder ähnlichem. Und wenn das nicht hilft, geh zu einem Psychologen, der dich dabei unterstützt, das in den Griff zu bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?