Frage von Hallwiegehtsdir, 261

Bin will berühmt werden. Wie mache ich das am besten?

Bin 15 und weiblich. Besuche eine Realschule. Bin sehr nett, durchschnittlich in der Schule, und habe ein akzeptables aussehen. Habe etwas dunkle Haut (bin ein mischling), afrolocken, grüne Augen und einen vollen Mund. Meine Figur ist normal. Also ich bin nicht dick aber auch nicht sonderlich dünn. Hab eigentlich eine tolle Figur, dafür dass ich jede Sekunde nur am Essen bin und kein Sport treibe.

Ich bin Ca. 1.63 groß  und das letzte mal wo ich mich gewogen habe (Ca. Ein halbes Jahr her) wog ich noch ungefähr 53 Kilo.

Ich möchte wie erwähnt berühmt werden, denkt ihr ich hätte eine Chance als Tänzerin groß rauszukommen ? Ich tanze schon seit ich 5 Jahre alt bin und kann das echt gut. Ich auch probe jeden Tag.

Danke für eure Antworten. Schönen Abend noch.

Antwort
von fischflosse7, 22

Ich bin mir relativ sicher dass das im tanzen nichts mehr werden wird ich hab zwar keine Ahnung was du tanzst weil dus nicht schreibst aber mit 15 bist du meines Wissens schon ziemlich alt beim tanzen wenn du nicht irgendwo zu einer schule gehst bei der man wirklich einen abschluss im tanzen macht. Oder eine Ausbildung zum berufstänzer oder lehrrr machst. Das was ich mir vtl noch vorstellen könnte wäre Tanzlehrer in standart und latein zu werden und dich bei lets Dance als Trainer zu bewerben. Aber international berühmt zu werden ist schwierig wenn nicht sogar unmöglich so wie ich dich verstanden habe tanzt du nur hobbymäßig und nicht professionell das bedeutet dass do so vielleicht ganz gut bist aber im vergleich mit diesen kindern aus den USA die seit sie 2 sind jeden Tag Training in allen tanzarten bekommen schauspiel oder gesangsunterricht und ständig irgendwelche wettbewerbe haben hast du natürlich keine Chance. Dasselbe gilt. Dasselbe gilt in deutschland die Leute die eine Ausbildung im Bereich tanz machen lernen auch viele versch. Arten von tanz. Meine Freundin macht grad eine und ich weis nicht mehr alle aber sie lernt jetzt u.a. Stepptanz, jazz, Ballett und hip-hop (ich glaub ausbildung zur tanzlehrerin oder so) du siehst also die Konkurrenz ist natürlich groß was dich aber nicht davon abhalten sollte deinen traum trzdm zu verfolgen. Eine gute Möglichkeit wäre z.b. Youtube-Videos z.b. Tutorials, flashmobs oder ähnliches. Ansonsten würd ich dir empfehlen dich nach einer schule in Verbindung mit tanzen umzusehen damit du wenn du die schule verlässt eben nicht "schulabschluss und irgendwo getanzt" bist sondern danach was in der Hand hälst was auch zeigt wie gut du bist. Beim Ballett gibt es z.b. Die RAD prüfungen und so ähnliche deren Namen ich aber vergessen hab. Außerdem solltest du jetzt schon Vorbereitungen für deinen wunsch treffen z.b. So oft es geht tanzen gehen, schauspielunterrixht nehmen und vtl auch gesangsunterrixht damit du später zum Beispiel mal musicals machen kannst. Das wichtigste ist durchhaltevermögen.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Vielen Dank!:)

Antwort
von kiminey, 28

Wenn du meinst das du so gut bist kannst direkt an Tanzturniere teilnehmen, da gibt es bestimmt Termine im Net. Oder sonst denn weg über Tanzschulen gehen, Tanz Choreographen, Tanz und Entertainment Agenturen. halt mal googeln 

Antwort
von mirjamjesuser16, 16

Die meisten erfolgreichen Menschen meinen, dass ein bisschen Glück immer dazugehört. Wenn du deine Zukunft nicht völlig dem Glück überlassen willst, wäre jetzt oder in den 2 nächsten Jahren Zeit etwas dafür zutun. Vielleicht auf eine Tanzschule gehen, um entdeckt zu werden. Oder viele Auftritte machen. Lass dich aber noch von Profis beraten, die das hauptberuflich machen. Was ist denn dein genaues Ziel als Tänzerin? Zum Beispiel eine Bühnentänzerin bei einer Tournee von einem berühmten Sänger zu sein? Oder hast du da andere Ziele? Eher in die Richtung wie Matt Steffania?

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Bühnentänzerin

Kommentar von mirjamjesuser16 ,

Würde dir Castings empfehlen. Kannst dich dann hocharbeiten.

Antwort
von wfwbinder, 33

Die Frage ist, wie willst Du berühmt werden.

Berühmt durch negative Dinge nehmen wir mal gleich weg, denn Du willst bestimmt nur positiv auffallen.

Wenn Du es mit Tanzen werden willst, dürften die Chancen relativ gering sein, denn vermutlich üben zu der Zeit, wo Du übst noch 100 Millionen andere Mädels weltweit mit ähnlichen Voraussetzungen. Die meisten von denen sind dann später Hintergrundtänzerinnen bei irgendwelchen Rappern, oder Popfuzzies.

Du musst Deine USP (unique selling proposition) Alleinstellungsmerkmal finden.

Etwas, was Dich von den 100 Mio. anderen unterscheidet.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Hm, das könnte schwer werden, aber ich danke dir :)

Kommentar von wfwbinder ,

Das es leicht ist, habe ich auch nicht geschrieben.

Aber nur mal als Beispiel. Du hast vermutlich von Paul Potts (Privat übrigens ein ganz netter) gehört, der bei der britischen Ausgabe von DSDS "Nessum Dorma" gesungen hat. Klein, dick, damals noch schiefe Zähne. Warum ist er bekannt geworden? Er hat was gemacht, was kein anderer gemacht hat, er hat in der Show Oper gesungen.

Mache Du doch etwas, was vermutlich keine der anderen Mädels, die wie Du Tanzen üben, machen.

Tanze z. B. nach verpopter Klassik:

https://www.youtube.com/watch?v=euOu89d3npA bei =25 geht es richtig los.

Da unterscheidest Du Dich schon mal. Nur mal als Idee.

Du könntest z. B. auch in einem Rokkokokleid auf die Bühne kommen, was Du nach 30 Sekunden  runter reisst und darunter ist dein Poppiges Tanzoutfit.

Antwort
von jsch1964, 27

Um berühmt zu werden, brauchst Du ein konkretes Ziel.

Als was willst Du berühmt werden? Als Tänzerin? Wenn ja, was? Ballett, Jazzdance, HipHop, Streetdance, Turniertanz, Salsa, Tango, Swing, LindyHop etc. etc.?

Als Tänzerin oder als Lehrerin/Choreographin?

Als Moderatorin im Fernsehen vielleicht oder als Schauspielerin? Oder, weil es einfacher ist, als Promi-Stalkerin oder Amokläuferin?

Du merkst: Berühmt sein, ist kein wirkliches Ziel.

Mach Dir Gedanken darüber, was Dich antreibt und warum Du berühmt sein willst: Willst Du bewundert werden, für das was Du tust oder brauchst Du Anerkennung oder ist es das Geld oder sind es die Reisen zu fremden Orten?

Wenn Du weißt, was Du willst und warum, dann ergibt sich der Weg dahin fast automatisch. Setz Dich hin und schreibe Dir einmal eine Liste mit den Dingen, die passiert sein sollen, damit Du erkennst, dass Du es geschafft hast. Das hilft dabei, den Kopf zu sortieren und auch dabei, loszulegen. Dann fehlt nur noch die Disziplin, um den Weg auch durchzuhalten. :-)

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Vielen Dank!

Antwort
von Digarl, 61

Naja ... mit einer Frage auf GuteFrage.net wird man jedenfalls nicht berühmt. Und Erfahrungen wirst du hier auch von niemanden lesen können. 

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Du hast ja recht, aber trotzdem danke :)

Kommentar von Digarl ,

Schau dir doch mal Biografien von anderen berühmten Tänzerinnen und Tänzer an. Dort würdest du definitiv mehr bei erfahren ;)

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Mach ich. Ich danke dir :)

Antwort
von VeryBestAnswers, 29

Es besteht immer die Chance, berühmt zu werden. Wenn du wirklich gut bist, schaffst du es vielleicht zu einer Anstellung in einem Theater, Oper o.ä.

Ich wünsch dir viel Glück beim berühmt werden!

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Danke schön :)

Antwort
von Sogemacht, 37

Die musst mit Leuten in Kontakt treten, die schon berühmt sind, oder diese auf dich aufmerksam machen.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Und wie stelle ich das am besten an?

Kommentar von Sogemacht ,

Du musst mit etwas Besonderem auffallen. Bei den richtigen (=berühmten) Leuten. Das Internet bietet hier gute Möglichkeiten (Videos, Fotos). 

Und natürlich musst du dort hingehen, wo sich berühmte Leute treffen. Das geht Schritt für Schritt. Also stalke nicht gleich Brad Pitt, sondern mache dich bei C oder B Promis bekannt, oder Leuten, die Promis kennen.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Okay danke schön :)

Antwort
von Evileul, 53

Wenn man wirklich,wirklich alles gibt, steht einem die Welt offen !

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Danke :) Ich werde alles geben.

Antwort
von Tomaatoox3, 48

Der Teil mit der Schule klang gut..

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Was meinst du genau ?

Kommentar von Tomaatoox3 ,

Bleib auf der Schule 

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Mach ich auch. Wenn ich mit der Schule abgeschlossen habe natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community