1

bin wieder am lernen richtig zu essen. habe ich zu viel oder zu wenig gegessen?

Frage von girl02468 girl02468

ich habe gemerkt, dass ich langsam in eine esstörung abrutsche und wollte was dagege unternemen. ich habe immer kalorien gezählt und nie mehr als 400 pro tag gegessen.

dies war mein erster tag seit langen bei dem ich mich gezwungen habe keine kalorien zu zählen. jetzt bin ich aber total verunsichert, ob das was ich gegessen habe okey ist also ich habe gegessen:

ein knäckebrot

2 stück zwetschgenwähe

1 teller gemüsesuppe

ein twix schokorigel

und das habe ich noch vor zu essen: ein salat mit ei und ein brot mit margerine und putenbrustaufschnitt.

ist das in etwa okey? ich glaube nicht, dass ich mehr schaffen werde, da ich ja am "lernen"bin. oder ist das sogar schon zu viel.

vielen dank für alle ernst gemeinten antworten!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LilcookieMonsta LilcookieMonsta

für den Anfang echt toll. Später kommt dann auch etwas Butter/Käse/Joghurt ins Spiel? Und beim Frühstück passt locker auch ne Orange oder Ananas scheibe oder sowas mit rein:)

Kommentar von girl02468 girl02468

butter :/ nicht so lang ich lebe XD

• 0
    Antwort von thiisiismee97 thiisiismee97

Es ist nicht zu viel, aber du solltes mehr Obst und Gemüse essen. Es kommt außerdem nicht unbedingt auf die Kalorien an. Du kannst genausogut viel Obst und Gemüse essen. Das hat wenig Kalorien, aber dein Körper bekommt trotzdem was er braucht. Es ist auf keinen Fall zu viel! Im Moment wirst du es auch sicher nicht schaffen zu viel zu essen, das kannst du mir glauben.Ich habe immer wieder Probleme mit dem Essen und so. Ich habe viele Probleme in meiner Familie und so und irgendwann habe ich mit dem sogenannten "Frustessen" angefangen und komm da nicht wirklich raus. Dann gibt es aber immer wieder Phasen in denen ich wochenlang esse wie eine Magersüchtige....häufig nichts. Dann esse ich wirklich tagelang nichts. Oft merke ich erst wenn ich dann zusammenbreche oder fast zusammenbreche,wie weit ich da schon drin bin. Dann zwinge ich mich zum essen und habe es bis jetzt mit Hilfe von Freunden immer wieder geschafft damit wieder aufzuhören. Seit einigen Monaten gibt es bei mir aber auch immer wieder Bulimie-Phasen. die erste habe ich mit Hilfe auch schon überwunden. Danach ist es jedes Mal so, dass gar nicht die Gefahr besteht, dass ich zu viel esse und das ist eigentlich bei jedem so. Solltest du aber Essanfälle bekommen, brauchst du dir keine Sorgen machen. Iss einfach gesund weiter. das vergeht.

• 0
    Antwort von sasfee sasfee

Du kannst es dir doch ausrechnen. Und solange du nicht mehr isst als dein Körper verträgt musst du dich nicht verrückt machen! Viel ist jedenfalls anders :-) Und mehr Vollkorn, weniger süss, mehr Proteine, weniger Fett.

ich möchte eben nicht mehr rechnen. weil ich angst habe, dass ich mich dann wieder hineinsteigere

Kommentar von sasfee sasfeesasfee

Ja, dann liste es doch auch nicht auf, sondern mach dir 3 Mahlzeiten. Frühstück (Müsli, Brot, Brötchen+ Belag, oder Obst mit Joghurt/Quark). Mittagessen (irgendwas warmes, Suppe, Kartoffeln, Reis,...) und Anbneds was lockeres wie Salat (nicht mit fettiger Dressingsosse, oder Mayonaise), Fisch, (Rühr-)Eier , Geflügel, Quark, Spinat....fertig.!

das sind bei mir auch 3 mahlzeiten ich habs nur nicht getrennt voneinander geschriben und so eifach wie es bei dir klingt ist es eben nicht

Kommentar von sasfee sasfeesasfee

abnehmen (oder zunehmen) ist nie einfach..aber ich hab es ja auch durchgehalten, sonst würde ich es ja nicht aufschreiben. Und ich hab viel getrunken (2-3 Liter Wasser und Sojamilch)!

ich glaube du verstehst mich falsch. ich möchte weder abnehmen noch zunehmen ich möchte nur wieder ein normales essverhalten

• 0
    Antwort von jaro54321 jaro54321

Naja, klingt nach Frühstück, halt nem etwas lockerem Mittagessen und nem guten Abendessen. Aber du solltest viel mehr Obst essen. Das fehlt da.

gut danke, dann werde ich das für morgen noch einplanen

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Das ist vollkommen in Ordnung, was du da gegessen hast und noch essen wirst. Alles im grünen Bereich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.