Frage von mavmc, 38

Bin wie vielen jahren darf ich werbung bei youtube machen?

Hay bin ein youtuber mit 216abos und habe gute clicks. Und da hatte ich die idee werbung vor meinen video zuschalten um mein setup zuverbessern nun habe ich eine frage bin 13 und weiß jetzt nicht ob ich das dar fhabe ein bank konto aber meine eltern meinten das wäre ab 18jahren?stimmt das?

Antwort
von julsch12, 4

Es ist ab 18. Du solltest dich bei Google auch nicht älter machen als du bist... das ist keine sehr schlaue Idee. 

Deine Eltern können ein Google AdSense Konto erstellen, welches du dann mit deinem Kanal verknüpfen kannst. Auf diesem Wege werden die Einnahmen über deine Erziehungsberechtigten an dich gezahlt, was legal ist. So haben das auch "Die Lochies" gemacht (soweit ich weiß, sry falls ich die falsch geschrieben habe).

Mein Tipp: schalte einfach keine Werbung. Auszahlen lassen kannst du dich erst ab 70€ und das wird bei deiner Kanalgröße wahrscheinlich länger als ein Jahr dauern.
Außerdem stört Werbung die zuschauer beim ansehen deiner Videos. Und da du so wenige zuschauer hast, solltest du vielleicht aufpassen sie nicht zu verärgern. :)

Antwort
von kevk0337, 24

Ja eig schon erst ab 18 aber wer hält sich dran. Ich habe schon seid ich 12 bin Werbung in meinen Videos

Antwort
von Myzzel, 12

Wie willst du damit dein Setup verbessern ? Dadurch bekommste du mit 200 Abos kein Geld...

Kommentar von mavmc ,

es sollte nur ein beispiel sein 😀ich kriege ja auch noch so geld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten