1

bin weiblich 15 denke an rauchen

Frage von melly1396 melly1396

da es mir letzter zeit auf meiner schule nicht mehr gefällt lehrer +freundebin nicht gut gelaunt letzter zeit denke ich immer mehr an mit dem rauchen anzufangen.obwohl ich noch garnicht richtig aikohl trinkedas meiste was ich an aikohol getrunken habe an einem abend war 4 colabier und ein bier. das war aber bei einer familienfeier. mit freundinnen geh ich garnicht nachts/abends raus.wie versteht ihr mein verhalten?in meinen umfeld rauchen auch immer mehr.eine gute bekannte die auch erst 14 ist raucht schon. die geht bei mir in der mannschaft habe aber eigentlich nicht viel mit ihr am hut.meine mutter hat übrigens früher auch schon mit 17 geraucht. meine großeltern rauchen immer noch und nach der meinung meiner eltern haben die früher auch viel geraucht.

danke für tipps und meinungen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 6
    Antwort von Coliath61 Coliath61

Wenn du rauchst,ändert sich deine Situation auch nicht,aber du hast dafür ein teures und gesundheitsschädigendes Laster,wovon du nicht so einfach wieder los kommst,überlege dir das gut,du bereust es garantiert.Bleib cool und rauche nicht.

• 5
    Antwort von Grile Grile

Du kriegst hier hoffentlich nur einen Tipp:

Fang nicht an, das ist es nicht wert.

Geld, Gesundheit, alles leidet darunter. Man riecht dir den Rauch an, wenn du mal nen Freund hast und der Nichtraucher ist, ist das so ziemlich das ekligste was es gibt. Ich war auch mal mit einem Raucher zusammen (selber Nichtraucherin) und es ist wirklich, wirklich eklig.

Ein kleiner Tipp. Überleg mal, wie es wäre zu rauchen. Immer wenn du dran denkst dir eine Schachtel zu kaufen, legst du 4€ in ein Einmachglas (das kostet ja eine Schachtel in etwa). Nach einem Monat schaust du mal, wieviel Geld ud dir gespart hast und kaufst dir davon was schönes.

• 3
    Antwort von isyasa isyasa

Fang erst gar nicht damit an. DAS IST DAS BESTE!!!

• 3
    Antwort von Insider2511 Insider2511

tu es dir nicht an!!!!!!!! deine lebenserwartung singt rapide, lungenkrebs, und google mal raucherlunge dann weisste bescheid und mann stinkt nach qualm. und noch was, was hast du für ein umfeld??

Kommentar von melly1396 melly1396melly1396

naja ich finde nicht do gut wohne in einem dorf 7.000 einwohner die spinnen alle machen sich alle nur gegenseitg fertig gönnen den anderen nichts. viele teenager denken nur an sex. und so ein scheiß.

ich bin ja auch der meinung das aikohol und rauchen schädlich sit und denke das die sich dabei nur cool fühlen bin auch inletzter zeit tief gefallen.

• 3
    Antwort von apfefress apfefress

und was meinst du hilft dir das rauchen wenn du deine schule doof findest?nach n paar jahren findest du nurnoch zusätzlich das rauchen doof. versprochen.und außerdem: deine eltern sind ja klasse! die 14jährige tochter 5 bier saufen zu lassen. we are family?

• 2
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Deine Generation sollte diesen Teufelskreis durchbrechen.

• 2
    Antwort von user661 user661

Für zigaretten schmeißt du einfach nur unnötig geld aus dem fenster.Es ist auch nich gut für die gesundheit.Wenn du probleme hast rede mit jemanden darüber zb beste freundin bester freund.Die können dir bestimmt helfen,aber zigaretten laufen is keine lösung.Im gegenteil du schaffst dir nur noch mehr probleme. Ich hoffe,du wirst nicht anfangen mit rauchen. lg ronja

• 2
    Antwort von strawberrycat strawberrycat

fang erst gar nicht an, sonst kommst du nicht mehr los

und warum willst du rauchen, weil du nicht gut gelaunt bist, die zigaretten machen deine laune auch nicht besser. man kann sich ja anderweitig aufheitern

und nimm dein umfeld lieber nicht als vorbild, zeig ihnen, dass du es besser kannst und nicht rauchen wirst

• 2
    Antwort von Janinchen96 Janinchen96

Vielleicht suchst du einen Weg dich "wichtig" zu machen, dass Leute dich ernst nehmen (rauchen ist ja angeblich erwachsen), und sich eventuell Sorgen um dich machen. Meiner Meinung nach willst du nur ein bisschen Aufmerksamkeit uns versuchst diese mit Rauchen zu bekommen. Such dir doch noch ein Hobby wo du neue Leute kennen lernen kannst, und red mal mit deinen Freundinnen und mach was schönes mit ihnen. DVD Abend oder Kino

Viel Spaß und Glück :D

• 2
    Antwort von horstibaer horstibaer

Fang nicht an- rauchen ist uncool !Teuer und man stinkt aus dem Mund , beim küssen immer ein geruch von teer ! bährauchen macht alt !

• 2
    Antwort von benjiman benjiman

Du hast kein einziges gutes Argument vorgebracht, da es auch keines gibt. Es wird nichts durch das Rauchen besser, eher im Gegenteil. Nur weil andere Rauchen, wird es dadurch nicht richtig.

• 2
    Antwort von MrsNicolee MrsNicolee

Ich bin weiblich, 16 und rauche auch nicht. Wozu willst du anfangen zu rauchen? Aus Frust? Meinst du, das wird etwas an deiner Lage verändern? Lass es lieber..

• 2
    Antwort von Boeseronkel96 Boeseronkel96

Lass den Scheiß,du wirst es ganz schnell wieder bereuen!Kennst du überhaupt die gesundheitlichen Schäden!Wenn du einmal damit anfängst kommst du fast nicht mehr davon weg und wirst früher oder später dafür bestraft werden.Auserdem ist es für Jugendliche sowieso zu teuer und du würdest dann früher oder später kriminell werden um an Kippen zu kommen!"Wehret den Anfängen..."

• 2
    Antwort von Salom Salom

Das rauchen wird dich Vielleicht beruhigen aber deine situation wird es ganz sicher nciht beheben lass es ...

• 2
    Antwort von Nadine1010 Nadine1010

ich würde an deiner Stelle nicht anfangen zu rauchen, denn dann hast du villeicht mehr freunde aber du wirst es dann bistimmt nicht mehr schaffen aufzuhören.

• 2
    Antwort von SuNshINeegiRlL SuNshINeegiRlL

Du solltest nicht rauchen, egal wer das macht..Das ist schädlich und man stinkt dann öfters nach Zigarretten.

• 2
    Antwort von Krypto8642 Krypto8642

lass es lieber is 1. teuer und 2. ungesund

• 2
    Antwort von pillpall pillpall

lass es sein.. das ist der beste rat

• 1
    Antwort von Sensefull95 Sensefull95

Wenn du jetzt rauchst, bekommst du ein dickeres Problem am Hals. Obwohl, dass, mit deiner Schule, ist garkein Problem. Konzentriere dich auf den Unterricht und auf deine Zukunft. Deine "Freundinne" sind es nicht wert, dass du ein wichtiges Organ, dass dir Gott verliehen hat, einfach misshandelst. Freundinne die es wert wären, würden dich erst garnicht dazu bringen. Wechsel lieber dein Freundeskreis, und finde ein paar anständige Freunde. Die Lehrer sollten dir lieber den Buckel runter rutschen. :D ich hoffe es hilft dir, ich kann es nicht aushalten wenn junge leute anfangen zu rauchen, und das wegen etwas sinnlosem wie dieses :S

• 1
    Antwort von dada000go dada000go

ist dein problem) rauchen ist nicht empfehlenswert

• 1
    Antwort von Hitman1502 Hitman1502

Such dir ein anderes Umfeld. Ist ja schrecklich.

• 0
    Antwort von FlorianBerger FlorianBerger

WARUM EIGENTLICH NICHT ???

ich denke mal: mit 15 jahre bist du alt genug, dies selber zu entscheiden.

du bist kein kleines kind mehr, das sich den spass einfach verbieten lässt. egal, ob es um sex geht oder um zigaretten.

es ist völlig normal, wenn man in deinem alter alles mögliche einfach mal ausprobiert. und das gilt auch für zigaretten.

meine freundin wird erst 14 jahre. aber klar, das sie ab und zu raucht, wenn party ist. wieso denn auch nicht? ist voll normal in diesem alter. und es wäre echt unnormal, wenn du nicht genauso drauf bist.

• 0
    Antwort von derdorfbengel derdorfbengel

Oh nein. Daran bin bestimmt ich schuld! Weil ich Dir nicht richtig antworte, wenn Du mal Mails schickst?

Was kann ich tun?

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Wenn Du anfängst zu rauchen, zeigst Du Dir selbst den Stinkefinger.

Besser ist, der Tabakindustrie den Stinkefinger zu zeigen, deren Bosse dafür sorgen wollen, dass möglichst viele Kinder und Jugendliche mit dem Rauchen anfangen - damit deren fette Gehälter stimmen. DAS ist nämlich deren einziger Grund. Und dafür ist denen keine Lüge von Glück und Freiheit zu peinlich.

.

Hier

http://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-manche-nicht-von-zigartten-abhaengig...

habe ich gute Videos reingegeben und den super Zigarettenrechner.

.

Übrigens - dass Rauchen beruhigt, ist auch so eine fette Lüge. Denn erstmal scheint Rauchen zu beruhigen (naja, zu allererst wird Dir wohl schlecht), nach der Beruhigung kommt die Sucht, und dann der üble Kreislauf:

Unruhe - qualmen - Beruhigung - Abbau der Nikotindrönung = Nikotindrogenentzug - stärkere Unruhe - schnell eine qualmen - kurzfristige Beruhigung - Abbau der Nikotindrönung = Drogenentzug - noch stärkere Unruhe - schnell eine qualmen ...

Na, ob Du darauf scharf bist?

Und probier den Zigarettenrechner aus - ob Du DARAUF scharf bist? Guck Dir mal an, wieviele Euronen dabei in Rauch aufgehen. Dann ist es ja noch gesünder, das Geld gleich in den Gulli zu schmeißen oder beim Osterfeuer zu verbrennen, dann bleibt jedenfalls Dein Körper gesund, anstatt von der Qualmerei geschädigt zu werden, wie Dir anschaulich die Videos zeigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.