2

Bin wegen zu hohem Ruhepuls beunruhigt.

Frage von TwiggyT TwiggyT

In letzter Zeit habe ich öfters einen Ruhepuls von über 100. Ich habe mir mal folgenden Threat durchgelesen Zu hoher Puls? Bei mir ist es anders. Ich schwitze nicht, noch ist mir irgendwie schwindelig. Mache in der Woche durchschnittlich Sport, bin immer auf den Beinen, ständig in Bewegung, mache aber keinen "extremen" Sport.

Sollte womöglich auch mal zum Arzt!?

Kann mir vielleicht bis dahin trotzdem jemand sagen, was dieser hohe Puls eventuell zu bedeuten hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von TwiggyT TwiggyT

Ich werde mir gleich morgen einen Termin beim Arzt geben lassen um das mal abzuklären.

Vielen Dank für eure Antworten!

• 0
    Antwort von TwiggyT TwiggyT

Mein Blutdruck ist meistens ganz normal und gemessen habe ich bisher auch immer im Ruhezustand (sollte man ja auch immer).

Heute habe ich beispielsweise nur in meinem Fachbuch gelesen und saß ganz normal und entspannt. Und dann merkte ich, dass ich trotz ausreichender Luftzirkulation kaum Luft bekam und mein Herz total schnell geschlagen hat.

Puls 103.

Kommentar von evelote eveloteevelote

Ja, dann ab zum Internisten. Wenn das Herz nicht genug Kraft hat (Insuffizienz) versucht es durch schnelleres Pumpen den Mangel zu kompensieren. Also, mehrer Ursachen moeglich. Nur der Arzt, Internist, kann das abklaeren.

• 0
    Antwort von heikephs heikephs

Mein Arzt sagte, das weise auf Untrainiertheit hin ...

Bist Du vielleicht aufgeregt?

• 0
    Antwort von Mimose11 Mimose11

In dem Fall würde ich schon mal lieber zum Arzt gehen, bevor was ernstes dahinter steckt. Allerdings solltest Du wirklich im Ruhezustand messen, weil Du schreibst Du bist immer in Bewegung.

• 0
    Antwort von evelote evelote

Als erste Massnahme kontrolliert man den Blutdruck. Wenn der naemlich niedrig ist, kompensiert das Herz mit erhoehter Frequenz.

• 0
    Antwort von DerDani DerDani

Sorry aber der Arzt kann dir echt besser weiterhelfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.