Bin wegen Armschmerzen krank geschrieben, war aber mit meinem Mann zum Valentinstag essen. Als ich das Lokal 21Uhr verlassen habe lief mir ein Kollege in den Arm, derdas natürl gleich der Chefin nächsten Tag erzzählt hat daser mich gesehen hat. Durch Kollegen habe ich erfahren das ich bei wieder aufnahme der Tätigkeit zu meiner Chefin hoch muß wegen dieser Sache. Ich arbeite im Supermarkt an der Kasse u darf daher nicht arbeiten gehen, weil der Arm bzw das Gelenk nicht geschont werden kann. Meine Frage, durfte ich essen gehen?
Bin wegen Armschmerzen krank geschrieben,Darf ich essen gehen bis 21Uhr?
Antworten (12)
-
8Antwort von
jbinfojbinfo
Nette Kollegen hast Du. Mach Dir aber keine Sorgen über das anstehende Gespräch. Natürlich darfst Du das Haus verlassen. Hört sich nach Lidl, Aldi, Rossmann, Schlecker + Co an.
-
7Antwort von
MacJohnMacJohn
Dem Gespräch mit dem Chef kannst Du beruhigt entgegen sehen. Es ist Dir natürlich erlaubt, mit Deinem Mann essen zu gehen. Schon allein deswegen, weil Du auch zu Hause essen musst und sich das nicht vom dem im Restaurant unterscheidet.
-
6Antwort von
BrynhildBrynhild
Als Kassiererin bist du mit einem kaputten Gelenk nicht arbeitsfähig. Aber deswegen musst du ja nicht im Bett liegen bleiben. Natürlich darfst du draußen rumlaufen und auch mit deinem Mann essen gehen. Zumal das Kochen am heimatlichen Herd sicherlich weniger gelenkschonend ist als das Essengehen.
-
-
3Antwort von
bitmapbitmap
Machen darfste eigentlich alles, was die Genesung nicht behindert oder ihr sogar förderlich ist. Aber die Kollegen sehen das halt oft etwas anders. Wart erst mal das Gespräch ab.
-
2Antwort von
Alexander50Alexander50
ist ne blöde Sache. Mir ging das auch mal so. Du bist sicher im Recht, nur das weißt du, aber nicht die Kollegen. Schlimmstenfalls mußt du evt. damit rechnen, dass er dich zum Vertrauensarzt schickt.
Kommentar von
KabarkKabark Zu was für einem Vertrauensarzt?
Kommentar von
Alexander50Alexander50 heißt das nicht mehr so? Kenne das in meinem Beruf nur unter Amtsarzt.
-
2Antwort von
crittercritter
Aber selbstverständlich darfst Du essen gehen! Zu Hause würdest Du doch auch essen (müssen). Kannst doch nicht verhungern, weil der Arm schmerzt. Du darfst alles tun, was der Gesundung Deines Arms nicht abträglich ist: spazieren gehen, wandern, ins Kino, essen gehen.
-
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Dürfen darfst Du grundsätzlich schon. Allerdings ist das natürlich eine blöde Sache und es dürfte wohl auch für die Chefin schlecht rüberkommen. Krank, aber Essen gehen geht schon. Aus der Krankmeldung alleine kann die Chefin nämlich nicht sehen, weswegen Du krank bist und was für die Genesung förderlich bzw. hinderlich ist!
Kommentar von
bitmapbitmap Das wüsste die Chefin als Nichtmedizinerin vermutlich auch nicht, wenn ihr die Diagnose bekannt wäre.
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Sie muss das ja auch nicht medizinisch analysieren können. Wenn sie aber z.B. weis, daß die Schmerzen im Arm durch eine Sehnenscheidenentzündung kommen, wird es wohl auch noch so weit bringen, zu verstehen, das man dann nicht an der Kasse tippen kann! So steht gar nichts auf der KM und da kann sie sich alles Mögliche vorstellen, mit dem man diesen Job allerdings trotzdem ausüben könnte, wenn man nur wollte!
-
0Antwort von
swchenswchen
ich bin der meinung, daß du alles tun mußt, um deine arbeitsfähigkeit wieder herzustellen. du mußt zwar nicht im bett liegen, und sollst auch raus gehen, aber nach 18 uhr darfst du sicher nicht mehr draußen rumschwirren...
-
0Antwort von
BrigittaBrigitta
Du darfst auswärts Essen gehen. Dies belastet deine Gelenke nicht. Ich sehe da eher einen Vorteil. Dadurch genest du schneller und bekommst keine Depressionen, als wenn du den ganzen Tag das Bett hüten müsstest. Gute Besserung und liebe Grüsse Brigitta
-
0Antwort von
lautrer Also ich würde sagen du konntest wegen den schmerzen im Arm nicht selbst kochen und deshalb seit ihr essen gegangen! :)
DH !!!!