Frage von MYNAMEISVIKA, 60

Bin vorhin dummerweise umgeknickt jetzt Beule am Knöchel, schmerzt einwenig, ab morgen im Urlaub und muss da sehr viel gehen,was tun damit es nicht weh tut usw?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rainbowy, 49

Eisakku drauf und Fuß hochlegen (:

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Danke :)

Antwort
von xNiNo24, 26

Hallo einfach nach dem PECH Prinzip handeln: 

- Pausieren

- Eis 

- Compression 

- Hochlagern

Und was das viele Gehen im Urlaub angeht. 

Auf jeden Fall Schuhe die deinen Fuß stabilisieren/ nicht Flifflops. 

Zur weiteren Stabilisation kannst du dir auch einen Tapeverband machen. 

Viele Grüße und einen schönen Urlaub 

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Danke :)

Antwort
von Chrissibaer, 34

Arztbesuch
Hoch Lagern
Kühlen
Evtl. Voltaren Salbenverband
Evtl. Ibu (lass dich aber in der Apotheke beraten)

Beim laufen: festes Schuhwerk!

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

OK Danke :) ist jetzt nicht so tragisch

Antwort
von Anni478, 26

NICHT kühlen, die Schwellung ist ein körpereigener Schutzmechanismus, der eine Art "innere Schienung" darstellt, um das Gelenk vor weiterem Schaden zu schützen.

Versuche mal, ganz normal zu laufen und aufzutreten. Wenn keine strukturelle Schädigung vorliegt, sollte das nach kurzem Einlaufen gut möglich sein. :)

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

oh ka*e habe es vorhin gekühlt :/ ... also wenn ich gehe spüre ich es eigentlich nicht wenn ich aber z.b. im Schneider sitzt sitze oder meinen Fuß auch nur leicht verdrehe schmerzt es einwenig.

Kommentar von Anni478 ,

Ist nicht tragisch :) Aber generell würde ich im Höchstfall kühlen zur Schmerzreduktion (5 min) oder aber wenn eine Entzündung vorliegt oder die Gefahr einer solchen besteht (10 min).

Der Schneidersitz bringt dein Sprunggelenk genau in diese Überdehnung wie beim Umknicken, ist vielleicht zum momentanen Zeitpunkt nicht die empfehlenswerteste Position ;)

Antwort
von newcomer, 31

sofort in nächste Notfallklinik und klären lassen was du machen kannst

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

also so dringend ist es auch nicht

Antwort
von xxlostmyselfxx, 36

Zwiebel über Nacht auf den Fuß + verband. Riecht unangenehm aber mir hat es sehr geholfen!

Antwort
von PanzerMarsch, 33

Viel Kühlen und nimm morgen Krücken mit um deinen Fuß zu entlasten.

Für die Nacht mit Sportsalbe eincremen und Dick verbinden.

Antwort
von SeIinko7, 29

Könnte ein Bänderriss sein... viel gehen am besten vermeiden

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

also so schlimm ist jetzt nicht, ich merke den Schmerz kaum :D

Kommentar von SeIinko7 ,

Ok, ist halt ne Vermutung. Gute Besserung und viel Spaß im Urlaub :)

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Danke :)

Antwort
von stylerin2009, 30

Ist die Beule groß? Wie ein Tennisball?

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

nee ganz klein

Kommentar von stylerin2009 ,

dann ist das nix schlimmes alles gut! Eis drauf und gut ist 😉 Gute Besserung

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Danke :)

Antwort
von Bineohnee, 29

Blauer Fleck zu sehen?
Voltaren drauf machen

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

nee nichts blau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community