Frage von Rene105, 65

bin vor zwei wochen im krankenhaus gelegen,da war eine stadion schwester die mir sehrgut gefallen hat.... kann ich sie auf facebook anschreiben?

wir haben uns leider nicht näher unterhalten.... und wenn ich es mache was schreib ich dann? aber ich denke das kommt sehr starker haft?

Antwort
von julianne333, 31

Larry2010 hat recht. Ein Brief  ist viel besser, etwas handgeschriebenen ist einfach schöner und sympathischer. 

Inhaltlich könntest du ja so anfangen das du dich für die gute Betreuung usw bedankst und ihr deine Anerkennung für ihr Arbeit ausprichs.  So etwas hören Menschen in Pflegeberufen eh viel zu wenig.

Kommentar von Rene105 ,

stimmt... :) nur was schreib ich gleich beim Anfang ohne das sie sich gleich schreckt

Kommentar von julianne333 ,

Du solltest ihr erst mal erklären wer du bist wann und wegen was du da warst. Damit sie sich an dich erinnern kann. 

Dann bedankst du dich usw. Und am Ende solltest du mutig sein und fragen ob du sie mal auf einen Kaffee einladen darfst. 

Kommentar von Rene105 ,

naja das mit dem brief kann ich gleich wieder vergessen weil wenn es nicht aufgeht dann sieht den brief sicher ein jeder und es würde mir dann halt super peinlich werden.... Facebook ist irgendwie besser weil da kann sie einfach nicht zurück schreiben und fertig und vielleicht bekommen es die anderen dann auch garnicht mit. ein brief wär auch nicht so gut weil ich halt auch nicht zu 100% weil was ich wirklich reinschreiben soll.... 

Antwort
von larry2010, 31

wie wäre es mit einem richtigen brief, den du unten am empfang abgibst?

selbst, wenn du dir viele gedanken um den text machts, sieht man das bei facebook nicht. da merkt man, das du es ernst meinst.

zudem finde ich es unangemessen, wenn man sich vom krankenhaus kennt, jemand dann bei facebook anzuschreiben. das ist für mich ein privatbereich. und da möchte ich keine nachricht von einem patient

Kommentar von Rene105 ,

danke du hast auch recht nur ich glaube das schreckt sicher ab 

Antwort
von Indivia, 29

Ich würde sie höflich baer sidatnziert anschreiben ( PN keine Freundschaftsanfrage),dann wirst du ja sehen ,wie sie reagiert.

Kommentar von Rene105 ,

oje und was hi wie gehts kommt doch nicht so gut.... ;/

Kommentar von Indivia ,

Bitte nicht !!! Nein aber du könntest dich vielleicht für die nette betreuung im KH bedanken und ihr ein schönes Weihnachtsfest wünschen.

Antwort
von Daruru, 3

Bleib optimistisch! Die Idee mit dem Brief finde ich nicht schlecht, der kommt sicher an, denn ihre Kollegen werden ja auch neugierig ; ) Du kennst ja Ihren Namen, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten