Bin vor Ca nem halben Jahr umgezogen und habe immer vergessen mich umzumelden. Bekomme ich jetzt wenn ich es nachhole ne strafe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch könntest du ein Bußgeld aufgebrummt bekommen und ein halbes Jahr ist schon auch eine ganze Weile. Entschuldige dich einfach und hoffe auf Kulanz des Beamten in der Behörde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie funktioniert dein Leben denn, wenn du dich nicht umgemeldet hast? Wohnt an der alten Adresse jemand, der dir immer die Post nachschickt? Wenn du dich nicht ummeldest, begehst du eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld belegt werden kann, wenn man dir auf die Schliche kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1/2 Jahr vergessen, oder zu Bequem gewesen? Es KANN ein Bußgeld verhängt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung