Frage von dog1123, 37

Bin vor 4 tagen von fahrrad auf den lenker geflogen,brustkorb tut immer noch weh ,sticht und zieht unten in der mitte links ist der lenker rein?

Hallo,bin vor 4 tagen bei ungefähr 20 kmh vom Fahrrad geflogen,mit der unteren linken Brustseite auf den Lenker!sind da nicht auch irgendwo die Nieren!?könnte die schaden genommen haben?weil es tut noch immer weh,die letzten tage war es so gut wie weg aber jetzt tu es wieder weh!möchte auch nicht immer gleich zum artzt gehen...

Vielen dank im voraus für antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 17

Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dir die Rippen geprellt hast, aber ansonsten ist in dem Bereich auch die Milz vorhanden. Wenn die Schaden genommen hat, dann ist das nicht gut.

Ich würde Dir schon dazu raten, dass Du das morgen mal beim Arzt kontrollieren lässt. Da ist es immer besser, einmal mehr zum Arzt zu gehen, als einmal zu wenig. So kann sich so ein Milzriss z.B. durchaus anfangs mal abkapseln und dann plötzlich aufbrechen ... und dann wird es lebensgefährlich.

Wenn es wirklich nur eine Rippenprellung ist, dann ist das nicht weiter gefährlich, kann aber durchaus mal mehrere Wochen zu Schmerzen führen, weil der Bereich sehr gut mit Nerven versorgt wird.

Bitte gehe morgen zum Arzt ... dann kannst Du Dir hinterher wirklich sicher sein, dass alles in Ordnung ist, wenn dieser grünes Licht gibt. Glaube mir ... es gibt Menschen, die wegen weit weniger wichtigen Dingen zum Arzt laufen! ;-)

Nein ehrlich ... wenn Dir der Bereich starke Schmerzen bereitet, sollte man wegen der Milz (welche gerne mal bei Unfällen reißt) immer sehr vorsichtig sein. Es gibt da eine sogenannte zweizeitige Milzruptur, wo die Milz eben nicht direkt beim Unfall reißt, sondern erst später. Das macht sie um so gefährlicher, weil man dann gar nicht mehr damit rechnet und oft verstirbt ein Patient dann im Schlaf. Ich will Dir da jetzt keine Angst machen, aber Dir sollte schon deutlich werden, dass man damit nicht zu sorglos umgehen sollte. Schmerzen sind grundsätzlich ein Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist und dann sollte man abklären lassen, woher diese Schmerzen kommen.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung!!!

Antwort
von FelixFoxx, 5

Die Nieren befinden sich im unteren Rückenbereich links und rechts neben der Lendenwirbelsäule.

Antwort
von petal145, 1

Ja Prellungen tun doch auch am längsten weh..also geduld. Ich hab letztens von nem Freund gehört, dass einer sein gebrochenes Handgelenk mit Zinkitpads selber geheilt hat, der Arzt hat nach zwei Wochen nur feststellen können, dass alles richtig verheilt ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community