Hallo.Ich hab heute meine Mathearbeit wiederbekommen und das war ne5.Mein Vater hat mir eine geknallt,aber richtig fest.Und da bin ich abgehauen.Meine Eltern sind geschieden,schon seit mehreren Jahren,jetzt bin ich bei meiner Mutter.Mein Vater,meine Stiefmutter & mein Bruder suchen mich.Die fragen jeden,wo ich bin.Meine Mutter meinte,dass sie meinen Vater nicht mehr lange anlügen kann(sie hat ihm-als er angerufen hat-gesagt,dass ich nicht bei ihr wäre).Ich will aber nicht zu meinem Vater.Der sagt mir ständig nur,dass ich dumm bin & dass mein Bruder viel besser ist als ich und dass ich sowieso nie eine Arbeitsstelle bekommen werde.Ich bin dem doch total egal.Was meint ihr,was ich machen soll?

Zum Jugendamt gehen,dich mit deiner Mutter absprechen. Die soll dann einen Antrag für das Sorgerecht stellen und schon wohnst du bei ihr.
Ich würde Deinem Vater schon sagen wo Du bist, denn trotz allem macht er sich sicherlich Sorgen um Dich! Gibt es denn keine Möglichkeit, dass Du bei Deiner Mutter bleiben kannst? Sprich mal mit ihr darüber, dass es Dir bei Deinem Vater gar nicht gefällt.

Warum lebst du denn nicht bei deiner Mutter? Mit 12 Jahren darf das Kind mitentscheiden, bei wem es leben will. Deine Mutter sollte auch nicht länger lügen, denn dein Vater wird sich große Sorgen machen. Aber wenn das Leben bei deinem Vater so schwer ist und er dich so demütigt, dann überlege doch mit deiner Mutter zusammen, ob du nicht einfach zu ihr ziehen kannst.
Als die sich haben scheiden lassen, da war ich 8. Deswegen bin ich damals nicht wirklich gefragt worden.
moon73 am 15. September 2008 17:01 Wie alt bist du denn inzwischen? Mit 12 darfst du tatsächlich entscheiden wo du leben möchtest, eine Kind aus der Nachbarschaft hat sich mit 12 Jahren entschieden, dass es beim Vater leben will und wohnt seitdem beim Vater.
Ich bin jetzt 15. Ich bin nur immer da geblieben wegen meinem Bruder. Der ist jetzt 17. Ich häng sehr an ihm.
moon73 am 15. September 2008 17:06 Ich verstehe dass du an deinem Bruder hängst, aber ihr könnt doch weiterhin Kontakt behalten. Wenn dein Vater dir nicht gut tut, dann überlege doch, ob du nicht einfach bei deiner Mutter wohnst. Dein Bruder ist bald 18 dann kann er eh selbst entscheiden was er tun will. Aber du hast noch 3 Jahre vor dir, das ist eine lange Zeit, würde deine Mutter dich denn aufnehmen?
Ja würde sie. Ja, mein Bruder wird jetzt im November 18.
moon73 am 15. September 2008 17:21 Dann sollten du und deine Mutter ab jetzt dafür sorgen, dass du bei deiner Mutter bleiben kannst. Deine Mutter kann ja deinen Vater schon mal anrufen, dass du jetzt bei ihr bist und heute Nacht auch dort bleiben wirst und dann überlegt ihr in Ruhe wie ihr alles weitere regelt.
ruf sofort deinen Vater an, sonst lässt er dich von Polizei suchen. Versucht miteinander einen neuen Weg, ggf. mit Jugendamt

...Dein Vater hat kein Recht, Dich zu schlagen und mental runter zu machen...wende Dich umgehend ans Jugendamt, die helfen Dir und sorgen auch dafür, dass Du mit Einverständnis Deiner Mom, zu ihr kannst, aber agiere bitte heute schon, nicht dass Dein Vater ne grossangelegte Suchaktion wegen Dir startet, könnte teuer werden...Alles Gute für Dich und toi, toi, toi für Deine Zukunft...
Danke. Es ist einfach, weil ich will KFZ-M. werden. Er meint, dass wäre ein sehr niedriger Beruf und da würden nur dumme Leute arbeiten, aber ich würde ja dann da rein passen. Nur weil der einen leitenden Posten hat. Ich sch... auf unser Haus, auf unser Auto, auf unseren Garten und auch auf das Geld. Ich geh jedes Wochenende saufen und komm erst spät nachts nach Hause. Den interessiert das überhaupt nicht.

gut, dass du zur deiner mutter vertrauen hast. deine mutter sollte ihm aber noch heute sagen, dass du bei ihr bist. er macht sich vielleicht doch sorgen. dann würde ich - wenn nötig - mit hilfe des jugendamtes über die zukunft sprechen. unter diesen bedingungen wie du aufwächst, ist eine gemeinsame wohnung nicht diskutabel. es ist bestimmt nicht einfach, aber mit mut und ehrlichkeit wirst du, oder ihr, am meisten erreichen!
KAnnst Du nicht bei Deiner Mutter bleiben?? Wie alt bist Du denn-ich dachte, ab einem bestimmten Alter dürfen Kinder schon auch mit entscheiden, bei welchem Elternteil sie wohnen wollen.
Ausserdem macht sich Dein Vater, streng genommen strafbar, wenn er Dir eine knallt. Man darf Kinder nicht körperlich züchtigen. Ich will damit nicht sagen, dass ich das, was er laut Dir zu Dir sagt, weniger schlimm finde... aber die Ohrfeige wäre vielleicht ein Ansatz, um Deinen Wunsch, wo anders zu wohnen unterstützen könnte
Ich bin jetzt 15. Aber damals bei der Scheidung war ich 8.

deine mutter soll zum Jugendamt gehenu und dort mit denen reden und wenn gar nichts mehr geht übers gericht das alleinigesorgerecht beantragen.

mh wenn du ihm egal wärst würde er dich nicht suchen und deine zensuren wären ihm auch rille!zeig ihm das du nicht dumm bist und gut sein kannst wenn du willst!
Ich kann aber nicht. Ich bin auf Hauptschule. Und naja, man das ist doch eigentlich voll peinlich... Ich kann nicht richtig lesen. Ich lese zwar, aber ich verstehe den Sinn nicht. Ich kann lernen soviel ich will und ich geh auch zur Nachhilfe, aber ich kann es einfach nicht. Ich sitz z.B. vor den Hausaufgaben stundenlang und versteh nur 'Bahnhof'. Mein Bruder hilft mir dann immer. Ich komm mir manchmal selber dumm vor.
malli am 15. September 2008 17:27 fange an zu lesen bücher egal was ist gut auch wenn du erst nicht verstehst was da steht mach es! es hat mir sehr viel geholfen!ich hatte große schwierigkeiten mit rechtschreibung ect.und früher auch in mathe weil ich die aufgaben nicht verstand! jetzt bin ich 30 und es geht schon ganz gut!
Echt? Das ist ja toll freu Muss ich auch machen.
Ich finde auch, ihr solltet schnellsten zum Jugendamt und einen Erziehungsberatung erwirken. Vielleicht stellst du deinen Vater auch all zu subjektiv dar. Das ist kein Vorwurf. Aber auch dein Vater hat dann eine Chance sich zu äußern und dir ist bestimmt mehr geholfen, wenn du mit beiden Elternteilen auskommst.
Du mußt doch nicht zu deinem Vater, wenn du über 12 Jahre bist, darfst du doch selber entscheiden, bei welchem Elternteil du leben willst!
im alerletzten fall, wuerde ich gerichtlich regeln, dass deine mutter, das sorgerecht ueber dich bekommt!
Jo, genau so und nicht anders. DH!
Finde ich auch ,ist der beste Weg