Frage von deeznuts123, 46

Bin von Religion abgemeldet, muss ich in die Vertretungsstunde?

Hallo. Kennt sich vielleicht jemand mit der schulrechtlichen Situation aus, wenn ich mich vom Religionsunterricht abgemeldet habe, aber in dieser Stunde doch eine Vertretungsstunde in einem anderen Gegenstand angesetzt wird? Zählt das noch als "Religion" oder wird mir diese Fehlstunde angerechnet? Finde in unserem Schulgesetz nicht wirklich etwas... Falls ich was übersehen habe, tut es mir leid.

(Österreich - Niederösterreich)

LG

Antwort
von Messerset, 14

In Österreich ist die Teilnahme am Religionsunterricht freiwillig. Eine Abmeldung gilt für das gesamte laufende Schuljahr und ist bedingungslos.

Wenn der Vertretungslehrer im Religionsunterricht ein anderes Fach unterrichtet ist das zum Einen nicht dein Problem und zum anderen kannst du das ja nicht vorher wissen.

Also nein, das ist keine Fehlstunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community