Also ich beginne dieses jahr eine Ausbildung als Maler und Lackierer, und während der Gesellenprüfung muss ich auch Aufgaben machen was die Kunder in der regel eigendlich nur seeeeeeehhr selten wünschen. Aber trotzdem muss ich auch sowas machen, und eigendlich bin ich recht unkreativ weshalb ich auch schon im Kindergarten die Lego ecke gehasst habe. Aber trotzdem gef#llt mir dieser Beruf im grossen und ganzen. Spachtelarbeiten Verputzung und so, das gefällt mir, aber für die Prüfung an sich mus ich nunmal Kreativ sein. Und von Natur aus bin ich das eigendlich nicht. Aber kann man sich sowas durch genug übung aneignen? Oder kann ich das gleich vergessen? Wie gesagt ich mag diesen Beruf. Ich bin jetzt übrigens 20 jahre alt, und bin durch die Berufsschule drauf gekommen. Und die Ausbildung die für mich vorgesehen ist, ist eine ÜBERTBETRIEBLICHE Ausbildung als Maler und Lackierer.
Antworten (5)
-
0Antwort von
InaLuiseInaLuise
Du kannst eigentlich nur alle Bücher durchackern, die sich mit Gestaltung für Maler/Lackierer beschäftigen. Kreativität ist nicht wirklich erlernbar, aber man kann sie fördern.
-
0Antwort von
angy2001angy2001
Jeder ist auf seine Art krativ - lass dich ein bischen inspirieren und schau nach Motiven - z.B. auf Wandtatoo-Seiten oder so - und dann kannst du vlt. auch ein wenig zeichnen üben. Und wenn das nicht deine beste Note wird, dann gleicht sich das durch etwas anderes wieder aus ..toi toi toi.
-
0Antwort von
Johnny85Johnny85
aneignen vielleicht nicht, aber fördern. Gibts etliche Bücher, habe aber selbst keins gelesen. Probiers mal aus, vielleicht bringts was ;-)
-
-
0Antwort von
MoskitoMoskito
Guck doch mal in Zeitschriften nach Deko-Ideen. Ich kann jetzt leider keine nennen, aber davon gibt es doch ziemlich viele.
-
0Antwort von
BujinBujin
Kreativität aneignen ist schwierig bis nicht machbar denke ich. Ich zB male seit dem ich klein bin immer wieder irgendwas. Ich kann zwar nicht gut malen aber mir kommen laufend Ideen. Fördern tu ichs aber nicht, ich bin Naturwissenschaftler xD
Diese Frage teilen