hallo leute...ich hatte heute keinen bock zu arbeiten,bin kurz vor feierabend einfach abgehauen.zu meinem pech kam mein chef mal zur visite,hat mich gesucht...usw...niemand wusste wo ich bin....mir gings echt sch-eisse...bin einfach weg..nun droht er mir mit vertragsstrafe usw...was kann ich morgen als ausrede sagen??..bitte keine moralapostel,,war dumm,,,,brauche aber jetzt ne ausrede..danke
Antworten (20)
-
4Antwort von
Christa251248Christa251248
Also ganz ehrlich, blöde Situation, sag die Wahrheit, entschuldige Dich und versprich Deinem Chef, dass so etwas nie mehr vorkommt.
-
4Antwort von
SanderleinSanderlein
Keine AUsrede sondern Ehrlichkeit. Sag die Wahrheit, du hast einen Fehler gemacht. Biete ihm an die einen halben Tag Urlaub abzuziehen. Oder ein paar kostenlose Überstunden. Mit Ausreden kommst du nicht wieder raus!!!
-
-
4Antwort von
GregorianfanGregorianfan
Selber schuld! Geh morgen zu ihm und hol dir deine Kündigung ab. Sowas sollte Arbeitssuchenden Leuten nicht die Arbeitsplätze wegnehmen.
-
3Antwort von
jtdlajtdla
ohhhh hammer diese einstellungen,warum biste nicht zu deinem chef und hast gesagt das es dir nicht gut geht und wärst dann gegangen.ich als chef würde dir ne fette abmahnung geben
-
-
2Antwort von
Baerli17Baerli17
Was soll man da sagen, was du heute nachmittag zu wenig gedacht hast, das kannst du jetzt ja mal nachholen!!!! Vielleicht hast du bald ja auch genug Zeit zum Nachdenken.
-
1Antwort von
PositiviaPositivia
Hallo iskenderli,
Du bist doch spitze, dass Du Dich so genau beobachtest und weißt, wie schief es gelaufen ist und nun auch noch hier fragst.
Es gibt sicher einen Grund, warum Du keinen Bock zum Arbeiten hattest. Das kannst Du ja mal in Ruhe erforschen.
Doch Dein Bauchgefühl, was Dich hat abhauen lassen, darfst Du schon ernst nehmen. Und wenn es Dir echt sch… ging, kannst Du einfach morgen früh zum Arzt gehen und ihn um Hilfe bitten.
Nun halte mich nicht für verrückt. In meinem jugendlichen Alter ;-)) habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich Fehler gemacht habe. Aber hätte ich nicht gearbeitet, hätte ich auch nichts falsch gemacht. Wärst Du also gleich zu Hause geblieben, weil Du den „Bock“ nicht gefunden hast, wäre Dir dieses Malheur nicht passiert. Also gratuliere Dir.
Nur wenn Du Deinen Körper nicht ernst nimmst, wer bitte soll es denn dann. Und ohne den kannst Du nun wirklich keine gute Arbeit leisten. Vielleicht hat Dein Hausarzt Verständnis für Dich und Deine Situation, schreibt Dir ein Attest oder eine Krank Meldung, damit Du mal wieder auftankst.
Immerhin könntest Du Dein Vorgehen dann Deinem Chef erklären ganz ehrlich erklären (weil Du ja beim Arzt warst), denn Du gehst ja zum Arzt, weil Du Dein eigenes Verhalten nicht verstehst und es auch nicht in Ordnung findest. Du möchtest wahrscheinlich selbst nicht, dass dies sich wiederholt.
Klar, ein bisschen Mut gehört dazu. Den wünsche ich Dir, denn Du scheinst eher Deinen Chef als Dich zu verstehen.
-
1Antwort von
Anna198Anna198
Ich plädiere auch für die Wahrheit - entweder sie wird verstanden, oder Du kannst dort nicht arbeiten. Beides bringt Klarheit!
-
1Antwort von
golem19021992golem19021992
wenn du in einer großen firma arbeitest:
du hast jemanden in einer anderen abteilung gesucht.
dir war schlecht und du warst auf Klo bzw. Draußen frische luft schnappen
die wahrheit
wenn du in einer kleinen firma arbeitest:
die Wahrheit
dir war schlecht und du warst auf Klo bzw. Draußen frische luft schnappen
du hast etwas zur post gebracht
-
1Antwort von
NaschkatzzNaschkatzz
Sag du warst aufm Klo..dir war schlecht....du hast dich übergeben...hattest wohl was falsches gegessen..... Aber denk beim nächsten mal ERST nach!
-
1Antwort von
alchemist2alchemist2
Ausreden sind erbärmlich, dein Chef wird Lebenserfahrung genug haben, um dir jede Lüge von der Nasenspitze ablesen zu können. Sag, dass es dir dreckig ging, aber das nächste Mal kündigst du das VORHER an.
-
1Antwort von
SchattenbinderSchattenbinder
sag deine frau hatte sich bei der spülung der toilette ausversehen mit dem kopf verfangen und kam nicht mehr raus, aber Bild-reporter hatten es gesehen und dich sofort auf handy angerufen das du kommen solltest...
-
1Antwort von
nicknack72nicknack72
Er könnte Dich fristlos kündigen. Sei ehrlich und steh zu dem Schei$$, den Du gemacht hast...dann kommst DU vielleicht mit einem blauen Auge dabvon.
-
0Antwort von
Mafia2goMafia2go
kling blöd aber ich glaube dise ausrede von JanitorHank würde dir vieleicht würklich den Ar.sch retten XD
-
0Antwort von
StechschrittStechschritt
Du hattest Magenweh u Durchfall.Wenns ne Leihfirma ist sagst du ihm dass er dich am..........kann.
-
0Antwort von
Lilili16Lilili16
es würde helfen, wenn du sagen würdest, wie viel früher du denn gegangen bist.. 30min? 2 Stunden?
Kommentar von
iskenderliiskenderli 1 std eher
Kommentar von
Lilili16Lilili16 sag du warst erst auf der Toilette und dann noch an der Frischen Luft, am ende bist du 20min Früher weg, entschuldige dich und biete an, die Zeit nachzuarbeiten
Etwas hart aber stimmt schon.